Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die fünfzehnte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Weiße PlayStation 3 angeblich bald auch in den USA
Bereits im Oktober haben wir darüber berichtet, dass die PlayStation 3 in Japan auch in der Farbe weiß auf den Markt kommt. Allem Anschein nach, plant Sony nun auch eine Veröffentlichung der weißen PlayStation 3-Konsole in den Vereinigten Staaten. Dies legen zumindest Datenblätter auf der Internetseite der US-Regulierungsbehöre nahe.

Bei dem weißen PS3-Modell in den Vereinigten Staaten soll es sich ersten Berichten nach um die Version mit 40 GByte Speicherplatz handeln. Sollte die PlayStation 3 in den Vereinigten Staaten wirklich in der Farbe weiß erscheinen, ist es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es die Konsole auch hierzulande nicht mehr nur in schwarz zu kaufen gibt. Sony kommentierte die Berichte bislang noch nicht.


Skype für die PSP - Starttermin bleibt bei Ende Januar
In der vergangenen Woche war auf zahlreichen Internetseiten zu lesen, dass Sony bei der Arbeit am nächsten Firmware-Update für die PlayStation Portable deutlich in Verzug geraten ist. Damit hätte sich auch die Einführung der beliebten Voice-over-IP-Software Skype für die portable Spielkonsole von Sony verzögert.

Ein Sprecher von Sony erklärte nun, dass der Veröffentlichungstermin des Updates für den europäischen Markt immer noch für Ende Januar geplant ist. Nur in Japan rechnet der Konzern derzeit mit einer späteren Einführung der neuen VoIP-Funktion, was jedoch keinerlei Auswirkungen auf Europa haben soll.



Neuheiten im PlayStation-Store seit dem 24. Januar
Wie jeden Donnerstag, hat Sony seinem europäischen PlayStation Store auch vorgestern ein Update verpasst. Für Nutzer aus Deutschland ist das Update an diesem Donnerstag relativ mau ausgefallen. So bleiben den Nutzern aus Deutschland beispielsweise neue Themes und Hintergrundbilder zum Spiel "Call of Duty 4" verwehrt.

Neu sind in dieser Woche nur das Spiel "Pixeljunk Monsters" zum Preis von 4,99 Euro und der PlayStation 1-Klassiker "Judge Dredd", welcher ebenfalls 4,99 Euro kostet. Darüber hinaus ist für die Nutzer aus Deutschland seit dem vergangenen Donnerstag auch ein neuer Trailer zum Spiel "Civilization Revolution" im PlayStation-Store verfügbar.


In Kürze erscheinende Spiele für Sony PS3 und PSP
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die PlayStation 3 und die PlayStation Portable informieren. In der kommenden Woche erscheint voraussichtlich jeweils ein neues Spiel für die beiden Konsolen von Sony. Dabei handelt es sich um folgende:

Plattform Titel Genre Hersteller Preis
PSP Silverfall Rollenspiel Take 2 30 €
PS3 Fatal Inertia Rennspiel THQ 60 €


Dies war die fünfzehnte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3 und PlayStation Portable'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden