Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die fünfzehnte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Halo 3: Microsoft startet Kurzfilm-Wettbewerb
Microsoft hat am gestrigen Freitag einen Kurzfilm-Wettbewerb zu seinem beliebten Ego-Shooter Halo 3 gestartet. Dabei sucht das Unternehmen nach Halo-Fans aus ganz Europa, die in ihren Kurzfilmen das Leben des 'Master Chief' so präsentieren, wie sie es sich vorstellen. Ob sie dabei eine Alltagssituation oder etwas ausgefalleneres drehen ist den Fans freigestellt. Dem Gewinner winkt ein Flug nach Los Angeles mit anschließendem vierwöchigen Filmkurs in den Universal Studios.

Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, muss man sein Video zwischen dem 31. Januar und dem 21. März auf der extra eingerichteten Homepage hochladen. Die Videos selbst dürfen nicht größer als 10 MByte sein und sollten eine Länge von drei Minuten möglichst nicht überschreiten. Zudem müssen die Teilnehmer am Wettbewerb mindestens 18 Jahre alt sein.

Weitere Informationen: Halo: Recut


Gerücht: Preissenkung der Xbox 360 zum Start von GTA IV
Derzeit machen im Internet neue Gerüchte den Umlauf, wonach Microsoft eine Preissenkung seiner Next-Gen-Konsole Xbox 360 Premium plant. Den Berichten zufolge, soll der Preis der Konsole pünktlich zum Start des Spiels GTA IV gesenkt werden. Dabei steht angeblich eine Preissenkung von 49 US-Dollar an, was bedeuten würde, dass die Konsole nur noch 299 US-Dollar kostet.

Ob die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, oder doch eher Lügengeschichten sind lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen. Ebenso wenig ist klar, ob sich die mögliche Preissenkung nur auf den amerikanischen Markt beschränken soll, oder ob die Konsole auch hierzulande zu einem günstigeren Preis angeboten werden soll.



Xbox Live: Microsoft gibt aktuelle Top 10-Spiele bekannt
Vor kurzem hat Major Nelson die aktuellen Nutzungszahlen des Online-Dienstes der Xbox 360, Xbox Live, veröffentlicht. Die einzelnen Spiele sind dabei in die drei verschiedenen Gruppen "Xbox 360 Top Live Titel", "Top Arcade Titel" und "Original Xbox Top Live Games" unterteilt.

Auf Platz eins der "Xbox 360 Top Live Titel" lag in der vergangenen Woche das Spiel "Call of Duty 4". Der zweite Platz ging an "Halo 3" und auf Platz drei folgte "Guitar Hero 3". Auf den weiteren Plätzen landeten die Spiele "Gears of War", "Rock Band", "Madden NFL 08", "Assassin's Creed", "Mass Effect", "FIFA 08" und "Forza Motorsport 2".

Bei den "Top Arcade Titeln" schaffte es das Spiel "Metal Slug 3" auf den ersten Platz, gefolgt von "Boogie Bunnies" auf Platz zwei" und "Omega Five" auf dem dritten Platz. Die weiteren Plätze gehen an "TRON", "UNO", "Bomberman LIVE", "TMNT 1989 Arcade", "Sonic The Hedgehog 2", "Worms" und "Marble Blast Ultra".

Auf dem ersten Platz in der Kategorie "Original Xbox Top Live Games" liegt das Spiel "Halo 2". Platz zwei geht an "Battlefield 2: MC" und auf Platz drei liegt "Madden NFL 08". Die Plätze vier bis zehn gehen an "Counter-Strike", "Star Wars: Battlefront 2", "Call of Duty 3", "Burnout 3", "Street Fighter", "Fable" und "Rainbow Six 3".


In Kürze erscheinende Spiele für die Xbox 360
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die Xbox 360 informieren. In der kommenden Woche erscheinen voraussichtlich zwei neue Spiele für die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Microsoft.

Titel Genre Hersteller Preis
Kingdom Under Fire - Circle of Doom Rollenspiel Microsoft 55 €
NFL Tour Sport Electronic Arts 65 €


Dies war die fünfzehnte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Microsoft Xbox 360'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden