Hardware: 3DMark verrät Preis-Leistungs-Verhältnis

Hardware Angesichts der Vielzahl verschiedener Grafikkarten und Prozessoren fällt es so manchem schwer, sich für das richtige Modell zu entscheiden. Oft ist auch unklar, welche Produkte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten können. Jetzt haben die Entwickler des bekannten Spiele-Benchmarks 3DMark06 ein neues Online-Angebot gestartet, das für Abhilfe sorgen soll. Im Hardware-Bereich des von FutureMark betriebenen Portals YouGamers findet sich nun ein neuer Menüpunkt "Price & Performance".

Dahinter verbirgt sich ein System, das die von den zahlreichen Nutzern von 3DMark06 bereitgestellten Daten zur Leistung diverser Prozessoren und Grafikkarten mit den aktuellen Preisen bei Online-Händlern abgleicht. Auf diese Weise erstellt es eine Liste für CPUs und Grafikkarten mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Ganze basiert zwar auf einer Rechnung mit US-Dollar, dürfte letztenendes aber doch recht zuverlässige Daten liefern, da die Preise zumindest bei PC-Hardware in Europa und den USA recht einheitlich sind. Außerdem werden auch gleich noch Preislisten geboten, die aber nur für US-Hardwarehändler gelten.

Insgesamt lässt sich so sicherlich leicht ein guter Überblick zum Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte gewinnen. Die nach Art der Hardware geteilten Bestenlisten werden derzeit von Nvidias GeForce 8600GT, ATIs Radeon HD 3850, Intels Core 2 Quad Q6600, AMDs Athlon 64 X2 3600+ und Athlon 64 3800+ angeführt.

Weitere Informationen: YouGamers Price & Performance Statistik
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden