Windows 7: Screenshots & Video im Netz *UPDATE*

Windows 7 Vor genau einer Woche berichteten wir darüber, dass Microsoft den ersten Meilenstein seines kommenden Betriebssystem "Windows 7" fertiggestellt und an einige wenige ausgewählte Partner verteilt hat. Jetzt sind im Internet erste Screenshots dieser Version aufgetaucht. Am Dienstag berichteten wir ausführlich über die Neuerungen, die in diesem ersten Meilenstein zu sehen sind. Diese Aussagen decken sich mit den Screenshots, dennoch kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob die nun aufgetauchten Bilder authentisch sind. Sie wurden von den Betreibern der chinesischen Webseite Thinknext online gestellt. Große Änderungen sind derzeit nicht zu erkennen, was in einem so frühen Entwicklungsstadium allerdings üblich ist.

Windows 7 Build 6.1.6519 M1Windows 7 Build 6.1.6519 M1Windows 7 Build 6.1.6519 M1Windows 7 Build 6.1.6519 M1

Bei dem ersten Meilenstein handelt es sich um die Build 6519.Winmain.071220-1525, die am 20. Dezember 2007 kompiliert wurde. "Windows 7" soll unter anderem den als MinWin bekannten Kernel enthalten, den ein Microsoft-Entwickler während einer Vorlesung an einer US-Universität vorgestellt hat. Der Vortrag ist als Video-Stream abrufbar. Er soll vor allem durch einen geringen Ressourcenverbrauch glänzen.

Windows 7 Build 6.1.6519 M1Windows 7 Build 6.1.6519 M1Windows 7 Build 6.1.6519 M1Windows 7 Build 6.1.6519 M1

Der zusammen mit dem ersten Meilenstein verschickte Zeitplan besagt laut Thinknext.com, dass weitere Vorabversionen im April oder Mai sowie im dritten Quartal 2008 geplant sind. Konkrete Termine für Beta-Versionen oder Release Candidates gibt es nicht, jedoch soll zu erkennen sein, dass dies im Jahr 2009 so weit sein könnte.

Mit dem ersten Windows-7-Meilenstein kehrt angeblich auch der Startbildschirm zurück, außerdem sind Änderungen an der Sidebar und den dazugehörigen Gadgets geplant. Umfangreiche Informationen über die bisherigen Neuerungen in Windows 7 findet man in unserer Meldung Windows 7: Besseres Vista mit vielen Neuerungen?.

Update (25.01.08 13:00 Uhr): Mittlerweile ist im Internet auch ein Video von Windows 7 aufgetaucht, auf dem die hier beschriebene frühe Vorabversion in Aktion zu sehen ist. Damit dürfte nun endgültig feststehen, dass die Screenshots keine Fälschungen sind.


WinFuture Screenshots: Windows 7 Meilenstein 1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren105
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden