Nach dem Eee PC: Asus baut kompakte Desktop-PCs

Hardware Der Elektronikhersteller Asus hat gestern in Wien seine künftige Desktop-Produktlinie vorgestellt. Nach dem großen Erfolg des günstigen Notebooks (Eee PC) will das Unternehmen nun auch im Bereich der Desktop-PCs für frischen Wind sorgen. Insgesamt stellte Asus zwei Desktop-PCs vor. Dabei handelt es sich um den Slim-Desktop-PC Essentio sowie den Mini-Desktop-PC Nova P22. "Der Anspruch unserer neuen Geräteserie liegt sowohl im wohnzimmertauglichen Design als auch in der vollen Performance und Multimediatauglichkeit", erklärte Asus-Sprecher Holger Schmidt.


Asus Essentio

Beide Geräte sollen ihren Dienst äußerst leise verrichten. So kommt der Essentio auf einen Geräuschpegel von 23,9 Dezibel, unter Volllast sind es rund 30 Dezibel. Er verfügt über einen Intel Core 2 Duo Prozessor sowie eine Grafikkarte von Nvidia, die GeForce 8600 GT. Zudem soll der Slim-Desktop-PC mit der Außenwelt via WLAN (802.11a/b/n) und Bluetooth kommunizieren. Für die Bildausgabe steht ein HDMI-Anschluss zur Verfügung.

Der Mini-Desktop-PC Nova P22 ist ähnlich ausgestattet und verfügt zusätzlich über zwei integrierte Lautsprecher. Der Prozessor arbeitet mit einer Taktfrequenz von 1,86 GHz. Daten können auf einer 160 Gigabyte großen Festplatte abgespeichert werden.

Die beiden vorgestellten Desktop-PCs sind vorerst nur in Taiwan erhältlich, sollen später aber auch in anderen Teilen der Welt verkauft werden. Über den Preis wollte Asus bisher noch keine Angaben machen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden