Auch Yahoo will Musik ohne Kopierschutz verkaufen

Internet & Webdienste Der us-amerikanische Portalbetreiber Yahoo will schon bald Musik in sein Angebot aufnehmen, die auch ohne Kopierschutz verkauft werden kann. Dazu führt man derzeit Verhandlungen mit der Musikindustrie. Das berichtet das Wall Street Journal in seiner heutigen Ausgabe.

Die Ergebnisse der Gespräche sollen allerdings einen vorläufigen Charakter haben, da Yahoo derzeit erst das Geschäftsmodell ausarbeitet. Dennoch ist bekannt, dass der neue Dienst in diesem Jahr an den Start gehen soll. Die Sprecherin des Unternehmens, Carrie Davis, bestätigte diesen Bericht auch indirekt.


Demnach habe man stets den Vertrieb von Musik ohne Kopierschutz angestrebt. Die neuen Verhandlungen basieren auf dem Kurswechsel der vier Major-Labels. Nachdem EMI ankündigte, seine Musik zukünftig im MP3-Format anbieten zu wollen, zogen auch die drei Konkurrenten nach.

Noch bietet Yahoo keine eigene Download-Plattform für Musiktitel an. Bisher stellt man lediglich verschiedene Titel per Stream zur Verfügung. Außerdem hat man die Möglichkeit, ausgewählte Videoclips anzuschauen und Web-Radio-Streams zu hören.
Diese Nachricht empfehlen:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder