OpenOffice: Keine Verspätung der neuen Version 3.0
In den vergangenen Tagen ging eine Meldung durch die deutsche Online-Presse, wonach es zu Verzögerungen bei der Entwicklung der neuen Version 3.0 des freien Office-Pakets OpenOffice.org kommen soll, die zu einer verspäteten Veröffentlichung führen.
Vertreter von OpenOffice.org haben derartige Meldungen jetzt entschieden zurückgewiesen und als falsch bezeichnet. Deutsche Medien hatten gemeldet, dass OpenOffice 3.0 nun nicht mehr wie geplant im Sommer 2008, sondern erst im Herbst veröffentlicht werden soll.
An den Plänen für OpenOffice 3.0 soll sich nichts geändert haben. Wie schon im Herbst 2007 angekündigt, werde man Version 3.0 im September 2008 fertig haben, hieß es. Dieses Datum sei jedoch nur eine vorläufige Angabe, erklärten die Entwickler des quelloffenen Büropakets.
Die internen Planungen können sich ihnen zufolge zu jeder Zeit ändern, so dass es schwer sei, konkrete Angaben zur Veröffentlichung zu machen. Deshalb habe man bisher keinerlei offizielle Aussagen zu möglichen Terminen für OpenOffice 3.0 gemacht, so die Entwickler weiter.
Auch wolle man derzeit noch keine festen Zusagen machen, was die Funktionen der neuen Ausgabe angeht. Es gebe noch viel zu entscheiden. OpenOffice 3.0 werden Mitte September 2008 fertig sein, was aber kein festes Datum sei, so die Verteter des Projekts. Alle Berichte zu möglichen Verschiebungen seien deshalb unglaubwürdig.
Bisher ist geplant, OpenOffice 3.0 mit Filtern für die neuen Dateiformate von Microsofts Office 2007 auszurüsten. Außerdem sind unter anderem Überarbeitungen verschiedener Teile der Software geplant. Es soll zudem eine native Version für Apples Mac OS X geben.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Software:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- rallef - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Cipher - vor 1 Sekunde
in der Rubrik News - jigsaw - vor 56 Sekunden
in der Rubrik News - Real_Bitfox - vor 2 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Core i7 860 (2.8 GHz) auf 3.3 GHz getaktet mit VTurbo ?
jowood - vor 35 Minuten -
Empfehlung Laptop
benziner - vor 1 Stunde -
Skyrim: High Resolution Texture Pack
Lord_Dee - vor 1 Stunde -
Neuer PC mit integrierter Grafiklösung?
dragstar74 - vor 2 Stunden -
wo bekomme ich ncp arbeitspeicher
Marco1279 - vor 2 Stunden
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen