World of Warcraft feiert 10 Millionen aktive Spieler

PC-Spiele Das beliebte Online-Rollenspiel World of Warcraft feiert in diesen Tagen das Erreichen von 10 Millionen Abonnenten. Zwar hat das rasante Wachstum der ersten Monate abgenommen, doch noch immer finden sich neue Spieler für das virtuelle Universum. Seit dem 23. November 2004 ist World of Warcraft erhältlich und stellte danach einen Rekord nach dem anderen auf. Auch die im Jahr 2007 erschienende Erweiterung "The Burning Crusade" verkaufte sich gut. Noch in diesem Jahr soll das zweite Add-On namens "Wrath of the Lich King" erhältlich sein, heißt es aus dem Entwicklerstudio Blizzard. Zudem werden jeden Monat im Rahmen des Abonnements neue Inhalte veröffentlicht.


World of Warcraft ist derzeit in sieben Sprachen erhältlich - 2008 soll es auch noch in Russland auf den Markt kommen. In Europa spielen inzwischen 2 Millionen Menschen in der virtuellen Welt, in den USA 2,5 Millionen und in Asien 5,5 Millionen. Aber auch in Australien und Neuseeland kann man einige Fans antreffen. "Es freut uns sehr, dass World of Warcraft auf der ganzen Welt noch so viel Zuspruch und Unterstützung von seinen Spielern erhält", kommentierte Blizzard-Chef Mike Morhaime.

In der Spielebranche hofft man auf ein plötzliches Desinteresse der Spieler an World of Warcraft. Selbst 3 Jahre nach seinem Erscheinen lenkt der Titel von anderen Projekten ab. Dazu gehören nicht nur Online-Rollenspiele - auch Offline-Games sind davon betroffen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren85
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden