Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die vierzehnte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Homebrew-Software macht PlayStation 3 zum Media Center
Ein spanisches Entwicklerteam hat eine erste Version seiner PlayStation 3 Homebrew-Software namens "Megabox" veröffentlicht. Diese Software-Erweiterung für die beliebte Spielkonsole von Sony soll das Gerät ohne eine aufwendige Installation in ein vollwertiges Media Center verwandeln. Dabei soll die Konsole vor allem neue Möglichkeiten und Vereinfachungen für die Multimedia-Wiedergabe erhalten.

Die Software ermöglicht beispielsweise das Abspielen zahlreicher Videoformate und führt neue Funktionen, beispielsweise Voice over IP und Fernsehen auf der Konsole ein. Darüber hinaus ist der beliebte Firefox-Browser integriert und Spiele können direkt aus dem Megabox-Menü gestartet werden. In der Beta-Version wird der HDMI-Ausgang der PS3 jedoch noch nicht unterstützt. Generell sind Homebrew-Lösungen mit Vorsicht zu betrachten, da dadurch der Garantieanspruch verfallen kann.


USA: PSP-Spiele ab sofort über den PlayStation-Store verfügbar
Wie US-Medien berichten, können PlayStation Portable-Besitzer in den Vereinigten Staaten ab sofort komplette Spiele über den PlayStation-Store herunterladen, die bis dato nur im normalen Handel erhältlich waren. Die Preise für die verfügbaren Spiele variieren dabei zwischen 10 und 20 US-Dollar.

Momentan können die Nutzer unter anderem die Spiele "Gangs Of London" und "Wipeout Pure" herunterladen. Wann und ob Sony den Download von kompletten Spielen auch nach Deutschland bringen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Bislang wollte man die Meldungen nicht weiter kommentieren.



Neuheiten im PlayStation-Store seit dem 17. Januar
Wie jeden Donnerstag, hat Sony seinem europäischen PlayStation Store auch vorgestern ein Update verpasst. Dabei dürfen sich die PlayStation 3-Besitzer aus Deutschland nun auch über neue Demos freuen. Wie immer gibt es jedoch auch Updates die für Nutzer hierzulande nicht zugänglich sind. Diesmal trifft es einen Trailer zu "Borderlands", sowie ein "Call of Duty 4"-Theme.

Dafür gibt es jedoch zwei neue Demos. Zum einen zum Spiel "FIFA Street 3" und zum anderen zum Baskettball-Spiel "NBA 08". Neue Inhalte gibt es für das Spiel "Folklore", wo es zum Preis von 1,99 Euro das "Visions oft he Tower"-Pack gibt, sowie für das Spiel "Guitar Hero 3". Dort kann man zum Preis von 5,99 Euro das "Warner Track Pack" herunterladen.

Für jeweils 1,99 Euro können sich die Besitzer des Spiels zudem das Lied "Ernten was wir Säen" von den Fantastischen Vier, sowie die Lieder "So Payaso" von Extremoduro und "Antisocial" von Trust herunterladen. Neue Trailer gibt es zudem zu "Brothers in Arms", "Cloverfield", "Gran Turismo 5" und "Ratchet & Clank".


In Kürze erscheinende Spiele für die PlayStation 3
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die PlayStation 3 und die PlayStation Portable informieren. In der kommenden Woche erscheint voraussichtlich jeweils ein neues Spiel für die beiden Konsolen von Sony. Dabei handelt es sich um folgende:

Plattform Titel Genre Hersteller Preis
PS3 Burnout Paradise Rennspiel Electronic Arts 60 €
PSP ATV Offroad Fury Pro Sport Sony 40 €


Dies war die vierzehnte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3 und PlayStation Portable'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Tipp einsenden