USA: Spielekonsolen 2007 so beliebt wie nie zuvor

PC-Spiele Konsolen laufen dem PC in Sachen Gaming immer mehr den Rang ab. Das zeigt auch die Auswertung des letzten Jahres in den USA. Dort wuchs der Spielekonsolenmarkt um stolze 43 Prozent. Die ersten beiden Plätze sicherte sich Nintendo. Auf dem ersten Platz landete Nintendos DS mit 8,5 Millionen verkauften Exemplaren. Auch der zweite Platz ging an Nintendo, diesmal mit der Wii. Sie wurde 2007 6,29 Millionen Mal verkauft. Es folgt Microsoft mit der Xbox 360. Von diesem Gerät gingen insgesamt 4,62 Millionen Exemplare über die Ladentheke. Sony sicherte sich die beiden letzten Plätze. Das Unternehmen ist derzeit noch mit zwei Konsolen in der Rangliste vertreten.

So verkaufte sich die Playstation 2 im letzten Jahr noch deutlich besser als ihr Nachfolger. Von der Playstation 2 konnte das Unternehmen 3,97 Millionen Exemplare verkaufen - von der teureren Playstation 3 dagegen nur 2,56 Millionen Geräte. Laut den Marktforschern der NPD Group geht der Titel für das am häufigsten verkaufte Spiel an Halo 3 von Microsoft. Ganze 4,82 Millionen Mal soll es über den Ladentisch gegangen sein.

Der Markt für Konsolen und Konsolenspiele kam somit im letzten Jahr auf einen Gesamtumsatz von rund 17,9 Milliarden US-Dollar. Das zeigt, dass er auch für die Spieleentwickler immer interessanter wird. In den letzten Monaten konnte man beobachten, dass viele Studios exklusiv für Konsolen entwickeln oder ihre PC-Umsetzung erst deutlich später in den Handel brachten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Huawei Watch Classic mit Lederband in
Huawei Watch Classic mit Lederband in
Original Amazon-Preis
275
Im Preisvergleich ab
259
Blitzangebot-Preis
199
Ersparnis zu Amazon 28% oder 76

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden