CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

Spiele Mit Call of Duty 4 haben die Entwickler von Infinity Ward im letzten Jahr einen erfolgreichen Multiplayer-Titel auf den Markt gebracht, der sich inzwischen großer Beliebtheit erfreut - nicht nur bei den Käufern, sondern auch bei Raubkopierern. Der Community Manager des Unternehmens, Robert Bowling, schrieb kürzlich in seinem Blog, dass die Anzahl der nicht legal erworbenen CoD4-Versionen enorm hoch ist. Das fand man bei einer Untersuchung der Multiplayer-Server heraus. Ein sehr hoher Anteil der Spieler soll mit einem illegalen CD-Key unterwegs sein. Genaue Angaben durfte Bowling leider nicht veröffentlichen.


Trotzdem verkauft sich der Ego-Shooter mehr als nur gut. Seit Wochen steht das Spiel in deutschen und us-amerikanischen Verkaufscharts auf dem ersten Platz. Call of Duty 4 kann in nahezu allen Fachzeitschriften Wertungen im Bereich "sehr gut" vorweisen. Vor allem der Multiplayer-Part mit seinem Rangsystem fesselt die Spieler auch noch nach Wochen.

Bowling schrieb in seinem Blog, dass man sich nicht wundern braucht, warum so viele Studios ihre Spiele nur noch für die Konsolen programmieren. "Die Anzahl der Leute, die PC-Spiele kopieren, ist erstaunlich hoch. Es haut mich um, wie viele Leute bereit sind, Spiele (und andere Dinge) zu stehlen, nur weil es sich nicht um materielle Gegenstände handelt und die Gefahr im Internet nicht so groß ist."
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!