Massive Probleme mit Microsoft Sicherheitssoftware

Microsoft Microsoft versucht derzeit mit der Sicherheits- und Verwaltungssoftware OneCare erstmals im Markt für Sicherheitslösungen für Endkunden Fuß zu fassen. Bisher konnte dieses Vorhaben aber nicht recht gelingen, denn das Paket namens Windows Live OneCare wird immer wieder von Problemen in ein schlechtes Licht gerückt. Nach diversen Problemen mit den Signaturen für die AntiVirus-Funktionen von OneCare kommen nun neue Probleme mit der aktualisierten Version 2.0 hinzu. In Microsofts Online-Foren häufen sich derzeit die Beschwerden über die neue Ausgabe, weil sie zahlreiche neue Schwierigkeiten mit sich gebracht hat. Jetzt hat Microsoft ein Update angekündigt, das Abhilfe schaffen soll.

Das Update soll allerdings erst Ende Januar veröffentlicht werden. Bis dahin müssen die Kunden weiterhin mit den Problemen ringen. Unter anderem startet OneCare 2.0 nicht wie vorgesehen bei jedem Hochfahren von Windows mit. Außerdem gibt es eine Reihe weiterer Probleme, die dafür sorgen, dass einige Anwender die Software nicht zur einwandfreien Funktion bewegen können.

Microsoft hat die neuen Probleme bereits bestätigt und arbeitet wie erwähnt bereits an deren Beseitigung. Insgesamt spielte das Unternehmen die Schwierigkeiten jedoch herunter. Die Zahl der Anrufe von Kunden mit Version 2.0 bewege sich auf dem gleichen Niveau wie bei der vorangegangenen Ausgabe. Die Redmonder wollen deshalb weiter daran arbeiten, die Nutzerbasis nach und nach auf Windows Live OneCare 2.0 umzustellen.

Bei den Anwendern kommt die aktuelle Entwicklung in Sachen OneCare allerdings nicht gerade gut an. Viele Kunden, die mit den früheren Versionen insgesamt zufrieden waren, schauen sich mittlerweile nach Alternativen um, weil Microsofts Produkt die Hardware ihrer PCs zu stark beansprucht und die Systeme insgesamt ausbremst.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden