Sony & Panasonic zeigen die neue Blu-ray-Generation

CES Die beiden Elektronikhersteller Sony und Panasonic haben auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas neue Blu-ray-Player vorgestellt, die erstmals mit dem "Profile 2.0" ausgestattet sind. Dabei handelt es sich um erweiterte Spezifikationen des Blu-ray-Formats. Der wohl wichtigste Bestandteil des Profile 2.0 dürfte BD Live sein. Dabei handelt es sich um einen interaktiven Online-Dienst, der zusätzliche Inhalte zur Verfügung stellt. Dabei kann es sich beispielsweise um Trailer, Hintergründe und Werbeartikel handeln, die über das Internet bezogen werden. Dazu werden die Player mit einer Ethernet-Schnittstelle ausgestattet.

Bisher war die Playstation 3 von Sony das einzige Gerät, was diese Funktionen unterstützt hat. Jetzt zeigte das Unternehmen zwei Prototypen, die auf den Namen Sapphire 3 und Sapphire 4 hören. Neben Blu-ray-Discs können sie auch CDs und DVDs abspielen. Außerdem bringen sie Unterstützung für den Advanced Audio Codec (AAC) mit. Der Termin für die Markteinführung steht noch nicht fest - Preise will man erst dann bekannt geben.

Auch Panasonic hat ein erstes Modell der neuen Player-Generation gezeigt, das so bereits in Serie gehen soll. Es handelt sich dabei um den BD-50-Player, eine Weiterentwicklung des BD-30. Auch dieses Gerät bringt einen Ethernet-Port mit, um die Online-Inhalte abrufen zu können. Zudem soll er über eine verbesserte Audiosignalverarbeitung verfügen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden