CES: DirectX 11 angeblich noch in diesem Jahr fertig

CES Laut einem Bericht der Webseite Fudzilla.com will Microsoft noch in diesem Jahr die Arbeiten an der Grafikschnittstelle DirectX 11 abschließen, spätestens aber Anfang 2009. Dies will man von einer Microsoft-nahen Quelle auf der CES in Las Vegas erfahren haben. Ob DirectX 11 direkt nach der Fertigstellung veröffentlicht werden soll, ist noch unklar. Denkbar wäre, dass sich Microsoft dies für sein nächstes Windows-Betriebssystem (Windows 7) aufsparen wird. Welche Neuerungen die API mitbringen wird, ist derzeit noch vollkommen offen.

Ursprünglich hieß es, dass DirectX 10 bzw. 10.1 die letzte Multimediaschnittstelle für einen langen Zeitraum bleiben soll. Aus diesem Grund sollte man die aktuellen Gerüchte mit äußerster Vorsicht genießen. Sollte Microsoft DirectX 11 wirklich noch in diesem Jahr fertigstellen, wäre mit erster Hardware frühestens Ende 2009 zu rechnen. Passende Spiele würden vermutlich erst 2010 auf den Markt kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren77
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Original Amazon-Preis
250
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
200
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden