CES: Selbst designte Laptoptaschen für kleines Geld

CES Laptoptaschen sehen bisher meist langweilig und eintönig aus. Ein US-Unternehmen schafft nun eine Möglichkeit, mit der sich jedermann seine eigene, individuelle Tasche gestalten kann. Dazu lädt man einfach ein Foto auf die Seiten des Anbieters hoch und erhält später seine Tasche zugeschickt. Die Taschen selbst sind aus Neopren gefertigt und somit gegen Spritzwasser und andere Umwelteinflüsse gefeit. Mit einem patentierten Verfahren können hochauflösende, vollfarbige Bilder auf den Stoff aufgebracht werden. Es handelt sich um eine Art Sublimationsdruck, der auch nach Jahren noch keine Zeichen von Alterung zeigen soll.


Da die Taschen aus Neopren gefertigt werden, schützen sie den Laptop schon von Haus aus gut vor Stößen. Wer ganz sicher gehen will, kann auch eine spezielle, zusätzlich gepolsterte Variante ordern. Die Preise fallen kaum höher aus, als bei anderen Produkten dieser Art. Voraussetzung ist lediglich, dass keine Bearbeitung des Motivs mehr notwendig ist.

Je nach Größe - die Taschen sollen mit verschiedenen Abmaßen für 12-, 15- und 17-Zoll-Laptops auf den Markt kommen - werden zwischen 30 und 40 US-Dollar fällig. Darin ist bereits die Bedruckung enthalten. Innerhalb der kommenden Wochen soll das Angebot in den USA an den Start gehen. Für Europa sucht der Hersteller namens Designer Sleeves derzeit noch einen Kooperationspartner.

Wer kein eigenes Foto verwenden möchte, kann übrigens dennoch eine individuell gestaltete Tasche erhalten. Über den geplanten Onlineshop sollen mehrere Hundert verschiedene Designs zur Auswahl angeboten werden.

WinFuture Special: Consumer Electronics Show 2008
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden