CES: Samsung verpasst 22"-Monitor einen 7"-Zusatz

CES Der koreanische Elektronikhersteller Samsung hat mit dem SyncMaster 2263DX ein neues 22-Zoll-Display vorgestellt, dass sich durch einige besondere Feature von anderen Produkten seiner Art unterscheidet. Der Monitor wird über eine USB-Verbindung an den PC angeschlossen und besitzt ein 7 Zoll großes, vertikales Zusatz-Display. Das Zusatzdisplay soll vor allem bei Büroarbeiten Vorteile bieten. Das Gesamtpaket wurde deshalb für Microsofts Office Communicator 2007 optimiert, eine VoIP- und Instant-Messaging-Lösung für Business-Anwender. Durch die Anbindung via USB sollen die Käufer zudem Kosten sparen, da keine Hardware-seitige Unterstützung für zwei Monitore notwendig ist.

Das Zusatz-Display mit seiner bei 7-Zoll-Modellen üblichen Auflösung von 800 x 480 Pixeln soll vor allem für Messaging und E-Mail genutzt werden, während der Anwender auf dem 22-Zoll-Display mit seiner Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln zum Beispiel Dokumente bearbeitet. Für die Nutzung von Spielen dürfte die neue Kombination übrigens eher weniger geeignet sein, da durch die USB-Anbindung Latenzen entstehen.

Die eigentliche Umschaltzeit des großen Displays gibt Samsung allerdings mit ordentlichen 5 Millisekunden an. Das Kontrastverhältnis liegt bei 8000:1. Neben dem Zusatz-Display verfügt der SyncMaster 2263DX auch über eine eingebaute 2,0-Megapixel-Webcam, die die Kommunikationsfähigkeiten des Geräts abrunden soll.

Der Monitor soll auch für Multimedia-Anwendungen gut geeignet sein. Samsung gibt als unverbindliche Preisempfehlung knapp 550 US-Dollar an, was umgerechnet gut 370 Euro entspricht. Ob und wann das Gerät auch in Deutschland auf den Markt kommen soll, war zunächst nicht zu erfahren.

WinFuture Special: Consumer Electronics Show 2008 in Las Vegas
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr DOOGEE X5 Pro 5,1' Zoll 4G FDD-LTE Smartphone Simlockfrei Dual SIM Quad-Core Kapazitiv HD Screen 2GB+16GB Handy ohne Vertrag WIFI GPS
DOOGEE X5 Pro 5,1' Zoll 4G FDD-LTE Smartphone Simlockfrei Dual SIM Quad-Core Kapazitiv HD Screen 2GB+16GB Handy ohne Vertrag WIFI GPS
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
61,19
Ersparnis zu Amazon 23% oder 18,79
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden