CES: Stereoanlage, DVD-Player, Xbox & Wii in einem

CES Bei vielen Technik-, Audio-, Video- und Gaming-Fans sieht es heutzutage im Wohnzimmer aus wie auf einem Schlachtfeld. Neben dem Fernseher und der Stereoanlage sammeln sich DVD-, CD- und Videogeräte, die oft auch noch durch eine oder mehrere Spielekonsolen ergänzt werden. Das US-Unternehmen Se2labs sorgt nun mit einem neuen Gerät für Ordnung, das alle eingangs genannten Geräte - außer dem inzwischen meist großformatigen Fernseher - in einem verhältnismäßig kompakten Gehäuse vereint. Der ITC One genannte Würfel kann vom Kunden nach Belieben zusammengestellt werden.

In dem Gehäuse können auf Wunsch also die Komponenten einer hochwertigen Stereoanlage mit Surround-Sound und diverse andere Elektonikgeräte vereint werden. Es bietet also auch Platz für ein iPod-Dock, DVD- und Videogeräte und sogar Spielkonsolen. Auf der CES wurde ein Modell präsentiert, in dem nicht nur eine Nintendo Wii, sondern auch eine Xbox 360 von Microsoft verbaut sind.

Darüber hinaus bietet der ITC One natürlich sämtliche benötigten Anschlüsse und Verbindungen zur Außenwelt und zusätzliche Geräte, kann somit bei Bedarf noch erweitert werden. Controller und ähnliches können dabei auch über ein Anschlussfeld an der Front angebunden werden.


Der Hersteller verbaut die Komponenten ab Werk, nachdem der Kunde sich über das Internet eine individuelle Konfiguration zusammengestellt hat. Zuhause muss man dann nur noch Lautsprecher, TV und natürlich ein Netzkabel anschließen und dem kombinierten Unterhaltungsvergnügen steht nichts mehr im Wege.

Die Kosten für das ultimative Unterhaltungszentrum fürs Wohnzimmer fallen aufgrund hochwertiger Komponenten allerdings nicht gerade niedrig aus. Da der Hersteller unter anderem High-End-Verstärker verbaut wird der Basispreis mit knapp 20.000 US-Dollar angegeben. Die hier auf CES in Las Vegas gezeigte Version soll mit ihren eingebauten Konsolen und weiteren Zusatzgeräten sogar ganze 25.000 US-Dollar kosten, was umgerechnet trotz des derzeit für uns Europäer guten Wechselkurses noch immer knapp 17.000 Euro entspricht.

WinFuture Special: Consumer Electronics Show 2008 in Las Vegas
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden