CES: Dell mit neuem Display für Design-Fetischisten

CES Dell hat überraschend bekannt gegeben, dass man ein bisher nur als Prototyp präsentiertes neues Display nun auch als normales Produkt verkauft. Das "Crystal" getaufte Gerät war bisher lediglich auf Messen und Presseveranstaltung als Konzept vorgestellt worden. Bei dem Gerät handelt es sich um Dells Versuch, seine Display aus der bisher etwas eintönigen grau/silbernen Hülle zu befreien. Durch einen Glasrahmen und speziell integrierte Lautsprecher und Bedienelemente soll es auch Design-Fetischisten ansprechen.


Dell verbaut insgesamt vier Lautsprecher, deren Kabelverbindungen wie die Steuerknöpfe im Glas verlaufen. Zusätzlich gibt es einen Anschluss für einen externen Subwoofer. Außerdem: Webcam, HDCP-tauglicher HDMI-Anschluss und nur 2 Sekunden Umschaltzeit. Des weiteren versucht man, mit einer Farbechtheit von 98 Prozent und einem Kontrastverhältnis von 2000:1 zu punkten.

Die große Enttäuschung dürften allerdings der im Vergleich extrem hohe Preis und die dem nicht entsprechende 22-Zoll-Diagonale mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln sein. Das Dell Crystal Display soll knapp 1200 US-Dollar kosten - Apple legt ebenfalls viel Wert auf das Design seiner Geräte, verlangt aber nur rund zwei Drittel des Preises.

Ob Dell mit dem Gerät tatsächlich viele Kunden gewinnen kann, bleibt auch deshalb fraglich, weil man 22-Zoll-Displays ebenfalls schon zu Preisen von nur einem Viertel der Kosten anbietet. Immerhin scheint Dell gewillt, mehr in die Gestaltung seiner Produkte zu investieren. Erst vor kurzem hatte man einen neuen All-In-One-PC auf den Markt gebracht, der ebenfalls mit seinem Design begeistern will.

WinFuture Special: Consumer Electronics Show 2008 in Las Vegas
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!