Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die zwölfte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Nintendo dementiert: Keine vollständigen DS-Spiele über Wii
Vor kurzem druckte die New York Times ein Interview Reggie Fils-Aime, dem Chef von Nintendo of America hab. Darin hieß es, dass Nintendo noch in diesem Jahr komplette Spiele für seinen Handheld DS über die beliebte Spielekonsole Wii zum Download anbieten wolle.
Nun dementierte ein Sprecher von Nintendo jedoch die im Interview gemachten Aussagen und erklärte, dass die New York Times etwas missverstanden habe. So werde es zwar Downloads für den DS auf der Wii geben, hierbei könnten Spieler jedoch nur Demo-Versionen neuer Spiele herunterladen.


Vorsicht: Psyclone-Ladestationen können Wiimote kaputt machen
Der Zubehör-Hersteller Psyclone warnt auf seiner Homepage derzeit vor dem zu häufigen Einsatz der von ihm hergestellten Ladestation für Wiimotes. Eigenen Angaben zufolge könnte diese unwiderrufliche Schäden an den Fernbedienungen der Konsole hervorrufen.

Das Problem besteht darin, dass die Ladestation den Ladevorgang nicht abbricht wenn die in der Wiimote eingesetzten Akkus bereits vollständig geladen sind. Dadurch könne es zu einer Überhitzung und somit zu Schäden an der Fernbedienung kommen. Psyclone rät nun, die Batterien nicht länger als notwendig in der Ladestation zu lassen.



Neuheiten im Wii-Shop-Kanal seit dem 04. Januar
Wie jeden Freitag, hat die Virtual Console der Wii auch gestern wieder ein Update erfahren. Dabei können sich die Fans der schon etwas betagteren Spiele auf einen neuen Klassiker freuen. Dieser kommt ursprünglich von der Konsole Super Nintendo Entertainment System (SNES) und kostet 800 Wii-Points.

Bei dem Spiel "Harvest Moon", welches im Jahr 1998 für das SNES erschienen ist, handelt es sich um eine Bauernhof-Simulation. Dabei fängt man mit ein paar Feldern und leeren Ställen an und muss nach und nach den Hof erweitern. Das oberste Ziel in diesem Spiel ist es zu heiraten.


In Kürze erscheinende Spiele für die Wii
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die Wii informieren. In der kommenden Woche erscheint ein neues Spiel für die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Nintendo. Dabei handelt es sich um das folgende:

Titel Genre Hersteller Preis
Ferrari Challenge Rennspiel Koch Media 60 €


Dies war die zwölfte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Nintendo Wii'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden