Wöchentliche Konsolen-News: Sony PlayStation 3

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die zwölfte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. PlayStation Portable: Ersetzt Skype den "Go!Messenger"?
Schon seit längerem ist bekannt, dass Sony ab Januar 2008 mit dem "Go!Messenger" Instant Messaging auf seine portable Spielekonsole bringen will. Eine Mitteilung auf Sonys Internetauftritt zur diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) sorgt allerdings im Internet für Aufsehen. So heißt es dort, dass man sich bald via Skype auf der PSP mit Freunden unterhalten kann.

Bislang ist nicht bekannt, ob Skype damit den "Go!Messenger" ersetzen wird, oder ob das beliebte VoIP-Programm lediglich von Sony als Alternative bereitgestellt wird. Branchenkenner teilten zudem mit, dass sie sich für die Zukunft auch eine Skype-Version für die PlayStation 3 vorstellen können. Diese soll ja nach dem Wunsch von Sony zu einem MediaCenter ausgebaut werden.


Konami veröffentlicht PS-Releaseliste für das erste Halbjahr '08
Pünktlich zum Start des neuen Jahres, hat der Spiele-Publisher Konami seine PlayStation-Releaseliste für die ersten beiden Quartale des aktuellen Jahres veröffentlicht. Dabei stehen insgesamt zehn neue Spiele für die Konsolen von Sony auf dem Plan. Darunter ist mit "Dancing Stage SuperNOVA2", das im April erscheinen wird, auch ein Spiel für die schon in die Tage gekommene PlayStation 2.

Für die PlayStation 3 hat Konami im ersten Halbjahr 2008 drei neue Veröffentlichungen geplant. Dabei handelt es sich um "Metal Gear Solid 4: Guns oft he Patriots", welches im 2. Quartal erscheinen wird, sowie um "Hellboy - The Science of Evil", das im Sommer 2008 auf den Markt kommt. Die Veröffentlichung von "Silent Hill V" soll gegen Ende des zweiten Quartals erfolgen.

Insgesamt sechs neue Titel werden für die PlayStation Portable erscheinen. Den Anfang machen "Castlevania: The Dracula X Chronicles" und "Coded Arms Contagion" am 14. Februar. Ebenfalls im Februar soll das Spiel "Pro Evolution Soccer 2008" erscheinen. Für März steht der Marktstart von "Metal Gear Solid Portable Ops Plus" an. "Hellboy - The Science of Evil" und "Metal Gear Solid 2: Digital Graphic Novel" sollen im Laufe des ersten Halbjahres erscheinen.



Neuheiten im PlayStation-Store seit dem 03. Januar
Wie jeden Donnerstag, hat Sony seinem europäischen PlayStation Store auch vorgestern ein Update verpasst. Dabei dürften PlayStation 3-Besitzer angesichts des schwachen Jahresauftaktes im PlayStation-Store doch etwas enttäuscht sein. Insgesamt gibt es nur zwei Neuheiten im europäischen PS-Store, wobei eine davon - ein Trailer zu " Devil May Cry 4" - nicht bei uns verfügbar ist.

Das einzige Update für die deutschen Nutzer stellt damit ein neuer Inhalt für das Spiel "Folklore" dar. Hier gibt es zum Preis von 1,99 Euro das "Fear in the Night"-Pack, welches das Spiel um vier neue Aufgaben, sowie neue Monster und neue Kostüme erweitert.


In Kürze erscheinende Spiele für die PlayStation 3
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die PlayStation 3 informieren. In der kommenden Woche erscheint ein neues Spiel für die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony. Dabei handelt es sich um das folgende:

Titel Genre Hersteller Preis
Ferrari Challenge Rennspiel Koch Media 65 €


Dies war die zwölfte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden