Netgear ruft weltweit Powerline Adapter zurück

Wirtschaft & Firmen Der Netzwerk-Spezialist Netgear hat heute den Rückruf des Powerline Ethernet Adapter XE103 bekannt gegeben. Aus Sicherheitsgründen, so das Unternehmen, wird der Adapter in allen Ländern mit einer Netzspannung zwischen 220 und 240 Volt zurückgerufen. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, wurden weltweit bislang zirka 82.000 Adapter verkauft. Auch Kunden aus Europa sollen Netgear zufolge betroffen sein. Auf den Fehler aufmerksam wurde man bei internen Tests in Netzen mit einer Spannung von 220 bis 240 Volt.

Dabei sei es in vielen Fällen zu Fehlfunktionen des verbauten Halbleiter-Schaltkreises gekommen, heißt es. Auch Komplettausfälle und Überhitzungen der Geräte seien aufgetreten, berichtet Netgear. Entsprechende Geräte können über die Internetseite von Netgear anhand der Seriennummer erkannt werden.

Weitere Informationen: Netgear Support
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:25 Uhr Neewer 400W 2,4G HSS Doppel TTL (i-TTL und e-TTL) Blitzlicht für Canon und Nikon, mit 2,4G Funkauslöser und 2 Stück 3200mAh Hochleistungs-Li-Ionen-Batterie, Bowens Montage F1-400Neewer 400W 2,4G HSS Doppel TTL (i-TTL und e-TTL) Blitzlicht für Canon und Nikon, mit 2,4G Funkauslöser und 2 Stück 3200mAh Hochleistungs-Li-Ionen-Batterie, Bowens Montage F1-400
Original Amazon-Preis
319,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
271,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 48

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden