CES: SanDisk zeigt USB-Stick mit Online-Backup

CES Im Rahmen der in der kommenden Woche startenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, hat der Speicher-Spezialist SanDisk die Veröffentlichung eines neuen USB-Sticks bekannt gegeben. Das Besondere: der Stick macht automatische Online-Backups. Das Gerät trägt den Namen "Cruzer Titanium Plus" und hat SanDisk zufolge eine maximale Speicherkapazität von 4 GByte. Um die automatische Online-Backup-Funktion nutzen zu können, müssen sich die Nutzer zuerst ein entsprechendes Konto einrichten.

Das Online-Backup selbst wird dabei vom amerikanischen StartUp-Unternehmen "BeInSync" abgewickelt. Der Online-Speicherplatz wird von Amazon Web Services gestellt. Alle Käufer erhalten die ersten sechs Monate Online-Backup gratis - danach wird eine jährliche Gebühr von 29,99 US-Dollar fällig.

Sobald der USB-Stick mit einem Computer mit Internetzugang gekoppelt und mit Daten bespielt wird, werden diese automatisch auf das Online-Konto übertragen. Damit will SanDisk dafür sorgen, das versehentlich von den Nutzern gelöschte Dateien auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Um die Backup-Funktion nutzen zu können, wird Windows 2000 mit Service Pack 4, Windows XP oder Windows Vista vorausgesetzt. Der USB-Stick wird ab März 2008 zum Preis von 59,99 US-Dollar in den Vereinigten Staaten verfügbar sein. Wann und zu welchem Preis der USB-Stick nach Deutschland kommen wird ist noch nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!