Windows-Problem = Verspätetes Neujahrs-Feuerwerk

Windows In Microsofts Heimatstadt Seattle, vor deren Toren das Unternehmen seit Jahrzehnten seinen Hauptsitz hat, dauerte der Weg ins neue Jahr 2008 ein wenig länger. Computerprobleme sorgten dafür, dass die geplante Feuerwerksshow mehrfach unterbrochen und letztendlich von Hand gesteuert werden musste. Nach Angaben örtlicher Medien sollte wie seit 14 Jahren auch 2008 wieder mit einem riesigen Feuerwerk beginnen, das vom Wahrzeichen der Stadt, der so genannten Space Needle gestartet werden sollte. Nach dem Countdown, während dem noch alles glatt lief, stoppte das Feuerwerk jedoch kurz nach Mitternacht, so dass hunderttausende Besucher vorrübergehend im Dunkeln standen.


Gut eine Minute später zündeten einige vereinzelte Raketen, woraufhin dann wieder Ruhe einkehrte. Erst sechs Minuten nach Mitternacht begann die Show dann, allerdings nicht synchron zur Musik. Die Computerprobleme hatten die Techniker in der kurzen Zeit allerdings nicht beheben können, so dass sie alle Raketen und Effekte von Hand zünden mussten.

Dadurch dauerte die Feuershow statt der geplanten acht ganze zwölf Minuten. Nach Angaben der Veranstalter war eine beschädigte Datei die Ursache für die Probleme. Trotz mehrerer Neustarts ließ sich der für die Steuerung der Show genutzte PC nicht wieder in Betrieb nehmen.

Ein Mitarbeiter des für die Durchführung der Feuerwerksshow zuständigen Unternehmens drückte gegenüber dem Fernsehsender KING5 sein Bedauern über die Probleme aus. Er entschuldigte sich bei den etwas enttäuschten Bewohnern von Seattle, allerdings nicht ohne einen Seitenhieb in Richtung des Redmonder Hauptquartiers von Microsoft. "Ja, es lief Windows", sagte er.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden