Bericht: Games Convention bleibt weiterhin in Leipzig

Gamescom In den letzten Tagen kamen vermehrt Gerüchte auf, wonach die Messe Berlin ab dem kommenden Jahr die beliebte Spielemesse Games Convention in die deutsche Hauptstadt bringen wollte. Wie "Die Welt" berichtet, wird die GC jedoch auch 2008 in Leipzig stattfinden. So berichtet die Tageszeitung unter Berufung auf Branchenkreise, dass die Messe Leipzig drei der zehn größten Aussteller auf ihre Seite ziehen konnte. Dabei handelt es sich dem Bericht zufolge um Sony, Microsoft und Nintendo, mit denen jeweils fünfjährige Individualverträge geschlossen wurden.

Eine Bestätigung seitens der Messe Leipzig steht zwar noch aus, ein Sprecher erklärte jedoch: "Gehen sie davon aus, dass wir mit unseren wichtigsten Ausstellern regelmäßig reden. Aber darüber sprechen wir nicht in der Öffentlichkeit." Auch Geschäftsführer Josef Rahmen erklärte, dass die GC mit ziemlicher Sicherheit auch künftig in Leipzig stattfinden wird.

"Die Messe hat in Leipzig eine Zukunft - notfalls auch ohne den BIU", so Rahmen weiter. Darüber hinaus erklärte er, dass die Namensrechte der Games Convention bei der Messe Leipzig liegen - einen Verkauf der Namensrechte schloss er aus. Zum Thema 'Standortwechsel' sagte Rahmen, dass dies den Zerfall der Branche und eine Aufsplittung in verschiedene Messen einleiten würde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden