Amazon erneut mit Rekordverkäufen zu Weihnachten

Wirtschaft & Firmen Amazon hat heute seine Verkaufszahlen zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft vorgelegt. Wie schon im Vorjahr, kann das Unternehmen auch in diesem Jahr sehr zufrieden sein. Man verzeichnete erneut das beste Weihnachtsgeschäft seit Bestehen. Der verkaufsstärkste Tag war Amazon zufolge der 10. Dezember. An diesem Tag gingen weltweit rund 5,4 Millionen Bestellungen ein. Im vergangenen Jahr galt der 11. Dezember als verkaufsstärkster Tag. Damals wurden jedoch weltweit nur 4 Millionen Bestellungen aufgegeben.

Die erfolgreichsten Produkte zu diesem Weihnachtsfest waren elektronische Spielwaren. Vor allem die Spielekonsole Wii von Nintendo fand reißenden Absatz bei der Kundschaft. "Wir setzten 2.000 Stück binnen 57 Minuten ab, hatten letztlich keine Geräte mehr vorrätig und immer, wenn neue hereinkamen, waren sie gleich wieder ausverkauft", erklärte Amazon-Chef Steve Bezos.

Zu den weiteren Kassenschlagern im Weihnachtsgeschäft bei Amazon zählten in diesem Jahr auch Navigationssysteme, sowie LCD-Fernseher. Im Bereich Computer zählten vor allem das Apple MacBook, das HP Pavilion Entertainment Notebook, sowie der Internet Tablet PC von Nokia zu den beliebtesten Geräten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden