Mit Werbung in Rennspielen gegen Alkohol am Steuer

Spiele In immer mehr Computer- und Videospielen sind echte Werbeanzeigen zu finden. Mittlerweile hat sich ein milliardenschwerer Markt rund um die Platzierung von Werbung in Games entwickelt. Die schottische Regierung will die neuen Möglichkeiten nun für einen guten Zweck nutzen. Statt Fast-Food oder stark zuckerhaltige Limonade zu bewerben, wollen die Schotten über Microsofts Online-Dienst Xbox LIVE vor den Gefahren von Alkohol im Straßenverkehr warnen. Zunächst sollen umgerechnet 13700 Euro für die Anmietung von Werbeplätzen in einer Reihe verschiedener Xbox-360-Spiele ausgegeben werden.

Die Warnungen sollen auch in bekannten Rennspielen wie Need for Speed: Carbon und Project Gotham Racing 4 zu sehen sein. Sollte die Pilotphase erfolgreich verlaufen, will man das Programm ausbauen und auf diesem Weg weitere Sicherheitshinweise für den Straßenverkehr verbreiten, heißt es.

Die Behörden wollen mit ihrer Initiative unkonventionelle Strategien erproben, um der wachsenden Zahl von durch Jugendliche Autofahrer verursachten Unfällen Herr zu werden. Mehr als zwei Drittel der Briten im Alter zwischen 15 und 24 Jahren sollen eine Spielkonsole besitzen. Gerade diese Gruppe will man erreichen, wobei die Banner so gestaltet sein sollen, dass sie nicht störend wirken, aber dennoch ihre Ziele klar und deutlich kommunizieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!