Wöchentliche Konsolen-News: Sony PlayStation 3

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die zehnte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Bekommt nun auch die PlayStation 3 einen Video-Marktplatz?
Im Internet kursieren derzeit Gerüchte, wonach Sony an einem Video-Marktplatz für die PlayStation 3 arbeitet. Den Berichten zufolge soll das geplante Konzept stark an das des Mitbewerbers Microsoft und dessen Konsole Xbox 360 erinnern. Dort war erst vor wenigen Wochen der Video-Marktplatz auch auf den europäischen Raum ausgeweitet worden.

Bereits ab 2008 sollen PlayStation 3-Besitzer in den Genuss von Filmen und Serien über das PlayStation Network kommen. Wie hoch die Preise sein werden und ob es auch hochauflösende Filme und Serien geben wird ist derzeit nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung von Sony steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.


80 GByte-Variante der PlayStation 3 eventuell auch in Europa
Aus dem aktuellen Sony-Newsletter "HD World" geht hervor, dass Sony ab Ende des kommenden Jahres auch in Europa, oder zumindest in Großbritannien, die 80 GByte-Variante der PlayStation 3 anbieten möchte. Der Preis für das Gerät soll dabei bei rund 500 US-Dollar liegen. Derzeit sind in Großbritannien sowohl das 40-GByte-, als auch das 60-GByte-Modell erhältlich.

Allem Anschein nach soll die 60-GByte-Variante durch das neue Modell mit der größeren Festplatte ersetzt werden. Allerdings wurden von Sony bislang noch nichts Konkretes angekündigt. Auf Anfrage teilte man lediglich mit, dass der Newsletter von einer externen Agentur produziert wird und man sich deshalb nicht dazu äußern könne.



Neuheiten im PlayStation-Store seit dem 20. Dezember
Wie jeden Donnerstag, hat Sony seinem europäischen PlayStation Store auch vorgestern ein Update verpasst. Dabei dürfen sich die deutschen PlayStation-Besitzer über zahlreiche Neuheiten freuen. Passend zur Weihnachtszeit gibt es sogar zwei kostenlose Inhalte. Dabei handelt es sich um das "Boss Battle Pack" für "Guitar Hero III" und das "Holiday Paint Job"-Addon für "Motorstorm".

Zum Preis von 7,99 Euro erhält man seit dem 20. Dezember die beiden Spiele "Toy Home" und "Snakeball" im PlayStation-Store. Darüber hinaus kann man zum Preis von 4,99 Euro das Spiel "Populous: The Beginning" erwerben. Weiter ist eine kostenlose Multiplayer-Demo des Spiels "Timeshift" neu verfügbar.

An neuen Inhalten gibt es neben den bereits erwähnten kostenlosen Erweiterungen auch das "Omega Dawn Expansion Pack" für "WarHawk". Dieses kostet 5,99 Euro. Neue Trailer gibt es zu "Sky Diving", "DMC4 TGS 2007", "Sega Rally", "Kane and Lynch", Assassin’s Creed" und "Grand Theft Auto IV".

Abschließend hat Sony auch noch neue Wallpaper und Themes für die PS3 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Hintergrundbilder von "High Stakes Poker", "Uncharted" und "Pain". Die vier neuen Themes tragen die Namen "Retro", "Nature", "Manga" und "Pixels".


In Kürze erscheinende Spiele für die PlayStation 3
In der kommenden Woche erscheinen unseren Informationen nach keine neuen Titel für die PlayStation 3.


Dies war die zehnte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden