Firefox: Mozilla sucht besonders erfahrene Betatester

Software Mozilla sucht derzeit nach besonders erfahrenen Betatestern, die dabei helfen sollen, die Produkte der Stiftung weiter zu verbessern. Die Mozilla Stiftung steckt unter anderem hinter dem freien Browser Firefox und dem beliebten E-Mail-Client Thunderbird.

Offenbar soll eine eher kleine Gruppe ausgesuchter Tester geschaffen werden, die neue Releases vor ihrer Veröffentlichung noch einmal ausführlich unter die Lupe nehmen soll. Nach Angaben von Mozilla soll es vor allem um das Testen von Release Candidates und Entwicklerversionen gehen, also wohl eine Art Endkontrolle.


Mozilla stellte klar, dass es nicht um allgemeine Tests seiner Produkte geht, die wie bisher weiterhin über das eigens dafür geschaffene Portal zur Qualitätssicherung erfolgen sollen. Über die neue Mailing-Liste für Betatester will man künftig über neue Vorabversionen informieren, die dann von den ausgesuchten Testern ausprobiert werden sollen.

Konkret soll es zunächst um die Erprobung neuer Versionen von Firefox 2.0.0.x gehen. Im Vorfeld der Veröffentlichung von Firefox Version 3.0 sollen die Tester dann ebenfalls mit ihrer Erfahrung helfen, auch die letzten Fehler auszumerzen. Gerade Webentwickler haben laut Mozilla gute Chancen, Teil des neuen Testprogramms zu werden.

Zusätzlich hat man eine Umfrage gestartet, mit der ermittelt werden soll, wie zufrieden die europäischen Firefox-Nutzer mit den zur Verfügung stehenden Support-Ressourcen in ihrer Sprache sind. Ziel ist es, gegebenenfalls nachzubessern, um auch hierzulande eine bestmögliche Unterstützung der Anwender zu gewährleisten. (Dank geht an MonztA für den Hinweis!)

Weitere Informationen: Mozilla.org
Diese Nachricht empfehlen:
 
"Mozilla sucht besonders erfahrene Betatester" - denen nichts mehr schocken kann? Sorry, konntes mir diesmal einfach nicht verkneifen, tu's nie wieder :-)
 
Demnächst bitte Relativsätze lernen.
 
@besserwiss0r: Was genau stimmt denn nicht?
 
"Schocken" statt "schockieren" (BILD-Neudeutsch), außerdem steht das bitte mit Akkusativ ("die"), nicht Dativ ("denen")!
 
Laut dieser Quelle: http://www.korrekturen.de/forum/index.cgi/read/4402 , ist sowohl "schocken" also auch "schockieren" möglich, das zwar umgangsprachlich, jedoch nicht nur in der Bild zu finden ist. Mit dem Akkusativ liegst du richtig. Deshalb dankschöö for da Hilf :)


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools