Abzocke von Comundo: Surfen für 61 Euro pro Stunde
Der Internet-Provider Comundo hat ein neues Geschäftsfeld für sich entdeckt: Das Unternehmen übernimmt Internetzugänge von anderen Anbietern und erhöht anschließed massiv die Preise. Inzwischen werden pro Stunde 61,98 Euro fällig.
Viele Modem- und ISDN-Nutzer setzen auf einen Call-by-Call-Anbieter, den sie irgendwann gewählt haben, da das Tarifmodell dem eigenen Surfverhalten entspricht. Aus Gewohnheit nutzen sie diesen Zugang ständig, auch wenn sich der Anbieter des Dienstes in der Zwischenzeit geändert hat, schließlich wird man darüber bei einer Einwahl via Dfü-Verbindung nicht informiert.
Comundo betreibt unter der Marke 666net inzwischen rund 200 Zugänge. Am 17. November wurden hier pro Minute bereits 24,99 Cent fällig, doch am 6. Dezember ging der Preis noch einmal nach oben: 49,99 Cent sollten die Kunden pro Minute abdrücken. Am 19. Dezember wurde dann vorerst das Ende der Fahnenstange erreicht: 99,99 Cent pro Minute sowie 1,99 Euro pro Einwahl. Pro Stunde werden also knapp 62 Euro fällig.
Laut der Bundesnetzagentur gibt es kein Gesetz, das Comundo diese Praktiken verbieten könnte. Es gibt weder eine Obergrenze für die Minutenpreise noch trifft ein Anti-Dialer-Gesetz zu, da der Kunde mit jeder Einwahl einen neuen Vertrag abschließt. Wer Call-by-Call-Anbieter für den Zugang zum Internet nutzt, sollte sich eine Liste mit den von Comundo übernommenen Anbietern ansehen und entsprechend reagieren.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- BuzzT.Ion - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Ispholux - vor 1 Minute
in der Rubrik News - -adrian- - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - Feuerpferd - vor 3 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Wer schreibt mir ein Script?
Nigg - vor 36 Sekunden -
WMI SNMP-Anbieter
SchroederX - vor 4 Minuten -
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
hangman66683 - vor 6 Minuten -
Rechner hängt schon Im BIOS nach "Neu starten"
hbc2000 - vor 8 Minuten -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
Petronas - vor 14 Minuten
MSDN Online
News rund ums Web
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
MSDN Hotline: "Pinned Sites" im Fokus
19.09.2011
WP7 App: MSDN Online auf dem Windows Phone
15.09.2011
BUILD: Keynotes als Live-Stream miterleben
08.09.2011
Video: Microsoft /TechStudent erklärt HTML5
11.08.2011
Neuer HTML-Editor im Ajax Control Toolkit
11.08.2011






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen