Xbox 360 soll sich in 2008 noch besser verkaufen

Spiele Microsoft kann für seine Spielekonsole Xbox 360 auf ein recht erfolgreiches Jahr zurück blicken. Dank einiger lang erwarteter Spieletitel wie "Halo 3", reduzierten Preisen und neuen Hardware-Revisionen und -Modellen verkaufte sich die Xbox 360 2007 durchaus ordentlich. Dementsprechend hoch gesteckt sind auch Microsofts Ziele für das kommende Jahr. Eine konkrete Schätzung wollte man sich im Hinblick auf die erwarteten Verkaufszahlen zunächst nicht entlocken lassen. Jeff Bell, Microsofts Chef für das Marketing im Spielebereich, sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters aber, dass man mit steigenden Verkaufszahlen rechnet.

Um dieses Ziel zu erreichen, will Microsoft vor allem auf den europäischen Markt setzen. Gerade Deutschland und seine Nachbarländer in Europa werden nach Auffassung der Redmonder im kommenden Jahr zum wichtigsten Schlachtfeld im Konsolenkrieg und des Wettbewerbs unter den Unternehmen aus der milliardenschwerden Spieleindustrie.

Im September verkündete Microsoft, dass man bis zum damaligen Zeitpunkt knapp 12 Millionen Xbox 360 Spielekonsolen verkaufen konnte. Seitdem dürfte die Zahl der Geräte nach der Einführung von Titeln wie "Halo 3" und "Mass Effect" noch einmal kräftig gestiegen sein. Allein "Halo 3" wurde bereits über 5 Millionen Mal verkauft, Bell gegenüber GameDaily.

WinFuture Preisvergleich: Xbox 360 ab 267,08 Euro
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!