"Leopard" ist Apples erfolgreichstes Betriebssystem

Software Apple kann sich derzeit über die erfolgreichste Einführung eines Betriebssystem in der Firmengeschichte freuen, wie die Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD Group belegen. Im Vergleich zur Vorgängerversion "Tiger" legten die Verkaufszahlen von Mac OS X "Leopard" in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung kräftig zu. Mit "Leopard" konnte Apple im ersten Monat nach der Einführung fast 33 Prozent mehr Umsatz machen als beim Vorgänger "Tiger" nach dessen Veröffentlichung im Mai 2005. Auch die Zahl der verkauften Einheiten stieg nach Angaben von NPD Group um über 20 Prozent. Konkrete Angaben machten die Marktforscher aber leider nicht.

Apple hatte Mac OS X 10.5 "Leopard" Ende Oktober mit mehrmonatiger Verspätung auf den Markt gebracht. Laut NPD Group gehen die guten Zahlen zum Teil auf die ohnehin guten Umsätze der Computerbranche vor Weihnachten zurück. Insgesamt scheint es Apple aber auch allgemein gelungen zu sein, die richtige "Formel" für die erfolgreiche Einführung neuer Betriebssysteme zu finden, so die Marktforscher.

"Leopard" ist bereits die sechste Version von Apple Mac OS X, seitdem das Betriebssystem im Jahr 2001 auf den Markt kam. Auch wenn die Veränderungen in der jüngsten Ausgabe eher überschaubar ausfallen, kann Apple mit der schnellen Abfolge neuer Versionen offenbar bei den Kunden punkten. Microsoft hatte fast sechs Jahre gebraucht, um mit Vista die erste neue Windows-Version seit 2001 auf den Markt zu bringen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden