Wöchentliche Konsolen-News: Sony PlayStation 3

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die neunte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. PlayStation 3 soll zum Multimedia-Talent ausgebaut werden
Wie der US-Nachrichtensender Bloomberg berichtet, plant Sony seine PlayStation 3 im kommenden Jahr zu einem wahren Multimedia-Talent auszubauen, um die Absatzzahlen weiter voranzutreiben. Dabei erklärte Sony-CEO Howard Stringer, dass die PS3 sich neben der PSP künftig auch mit anderen Elektronikprodukten von Sony verbinden lassen wird.

Welche anderen Produkte dies sind ist leider noch nicht bekannt. Man munkelt jedoch, dass sich die PlayStation 3 ab dem kommenden Jahr unter anderem mit den Mobiltelefonen aus dem Hause Sony Ericsson verbinden lassen wird. Weitere Produkte sollen den Angaben von Stringer zufolge im Laufe des kommenden Jahres folgen.


Sony veröffentlicht Update für MotorStorm in den USA
Sony hat vor wenigen Tagen in den Vereinigten Staaten ein Update für das Rennspiel MotorStorm veröffentlicht. In Version 3.01 kommen einige Verbesserungen hinzu. Darüber hinaus enthält das Spiel nun eine Fahrzeug-Auswahl in 2D/3D in den Host-Optionen bei Multiplayer-Spielen.

Weiter heißt es, dass zwei neue Lieder, sowie die Option Strecken im Online-Mehrspieler-Modus zu spiegeln, also verkehrt herum zu fahren, hinzugekommen sind. Mit dem sogenannten "Proximity Meter", welches ebenfalls neu ist, kann man zudem sehen wie groß der Abstand zu den Verfolgern ist. Wann das Update in Deutschland erscheint ist leider nicht bekannt.



Neuheiten im PlayStation-Store seit dem 14. Dezember
Wie jeden Freitag, hat Sony seinem europäischen PlayStation Store auch gestern ein Update verpasst. Ein paar Neuerungen bleiben jedoch wie immer den Nutzern aus Deutschland verwehrt. Dabei handelt es sich um eine Demo zum Spiel "Conan", sowie einen Trailer zum Spiel "Kayne & Lynch".

Neu im deutschen PlayStation-Store sind die beiden Spiele " High Stakes On The Vegas" für 7,99 Euro und "Piyotama" für 4,99 Euro. Darüber hinaus gibt es auch neue Demos. Dabei handelt es sich um "Burnout Paradise" und "NBA 2K8".

Neue Inhalte können sich PlayStation-Besitzer für die Spiele "Guitar Hero III", sowie "Folklore" herunterladen. Während es für Guitar Hero III einen Velvet Revolver und einen Foo Fighters Pack für jeweils 5,99 Euro gibt, gibt es für Folklore-Spieler ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Bei den neuen Trailer handelt es sich um Videos zu "Dark Mist", "Lair", "High Velocity" und "High Stakes: Poker".


In Kürze erscheinende Spiele für die PlayStation 3
In der kommenden Woche erscheinen unseren Informationen nach keine neuen Titel für die PlayStation 3.


Dies war die neunte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden