Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die neunte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Halo 3: Map Pack steht ab sofort zum Download bereit
Bereits seit dem 11. Dezember steht über den Xbox Live Marktplatz das erste offizielle Map Pack für den erfolgreichen Shooter Halo 3 zum Download bereit. Für 800 Microsoft-Points erhält man insgesamt drei neue Multiplayer-Karten. Ab dem Frühjahr, pünktlich zur Veröffentlichung des nächsten Map Packs, wird das "Heroic Map Pack" auch kostenlos angeboten.

Die Map "Standoff" ist dem Bungie-Entwicklerteam zufolge besonders für mittelgroße Teams geeignet. Neues bietet die Karte "Rat's Nest", bei der zum ersten Mal im Multiplayer-Modus Fahrzeuge innerhalb eines Gebäudes verfügbar sind. Bei der Karte "Foundry" kann man mit Hilfe des Forge-Editors jedes einzelne Objekt verändern.


Marktforscher: Xbox 360 liegt in den USA auf dem dritten Platz
Die Marktforscher der NPD Group haben vor kurzem die offiziellen Hardware-Verkaufszahlen für Konsolen auf dem nordamerikanischen Markt veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass sich die Xbox 360 mit insgesamt 770.000 verkauften Einheiten den dritten Platz unter den Konsolen sichern kann. Auf dem ersten Platz liegt der Handheld Nintendo DS mit 1.535.000 verkauften Geräten, gefolgt von der Wii mit 981.000 verkauften Geräten.

Der vierte Platz geht mit 567.000 verkauften Handhelds an die PlayStation Portable. Platz fünf konnte sich laut NPD Group die PlayStation 2 sichern. Diese hat sich in den Vereinigten Staaten insgesamt etwa 496.000 Mal verkauft. Den sechsten und letzten Platz nimmt die PlayStation 3 ein, die bislang immerhin 466.000 Mal über die Ladentheke ging.



Microsoft: Video-Marktplatz kämpft mit Startschwierigkeiten
Vor kurzem hat Microsoft auch in Deutschland seinen Video-Marktplatz gestartet. Allem Anschein nach kann es derzeit jedoch noch ein paar Schwierigkeiten beim Download von Filmen kommen. Als Grund nannte Microsoft einen riesigen Ansturm auf das Download-Angebot, dem die Server nicht gewachsen sind.

Wer beim Start des Downloads den Code "805706B" erhält sollte versuchen, die Datei etwas später nochmal herunterzuladen. Sollten auch dann Probleme auftreten rät Microsoft zum Anruf beim Xbox Live Support. An einer Lösung der Probleme wird eigenen Angaben zufolge bereits gearbeitet.


In Kürze erscheinende Spiele für die Xbox 360
In der kommenden Woche erscheinen unseren Informationen nach keine neuen Titel für die Xbox 360.


Dies war die neunte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Microsoft Xbox 360'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden