Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die neunte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Nintendo veröffentlicht Update für Foto- und Wii-Shop-Kanal
Bereits am 17. November haben wir darüber berichtet, dass Nintendo in den Vereinigten Staaten ein Update für den Foto-Kanal veröffentlicht hat. Am 11. Dezember hat Nintendo schließlich das Update auch in Deutschland auf den Markt gebracht. Damit können künftig Bilder von SD-Karten im Wii-Menü-Symbol des Foto-Kanals angezeigt werden.

Zeitgleich wird jedoch die MP3-Unterstützung im Foto-Kanal durch AAC-Funktionalität abgelöst. Darüber hinaus erschien auch ein Update für den Wii-Shop-Kanal. Damit hält nun auch die Geschenk-Funktion in Deutschland Einzug die es ermöglicht, Downloads aus dem Wii-Shop-Kanal zu verschenken. Bereits im Oktober gab Nintendo erste Informationen hierzu bekannt (wir berichteten).


Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?
Im Vergleich der drei aktuellen Next-Gen-Konsolen, ist die Wii derzeit die einzige, die den Nutzern keine Voice-over-IP-Funktion bietet. Zwar gibt es immer mehr Spiele für die Wii, die den Online-Modus der Konsole unterstützen, doch keines bietet Spielern momentan die Möglichkeit, sich während des Spielens zu unterhalten.

Während einer Telefonkonferenz am gestrigen Freitag, hat Reggie Fils-Aime, Chef von Nintendo of America, sich zu diesem Thema geäußert. Dabei erklärte er, dass die Wii theoretisch auch für VoIP ausgelegt ist und Nintendo immer daran arbeitet, der Wii neue Funktionen zu verpassen und bereits vorhandene zu verbessern.

Fills-Aime merkte an, dass er sich nicht wundern würde, wenn die Wii künftig auch für Gespräche über das Internet genutzt werden kann.



Neuheiten im deutschen Wii-Shop-Kanal seit dem 14. Dezember
Wie jeden Freitag, hat die Virtual Console der Wii auch gestern wieder ein Update erfahren. Insgesamt können sich die Fans der schon etwas betagteren Spiele auf zwei neue Klassiker freuen. Diese kommen ursprünglich von den Konsolen NES und NeoGeo und kosten 500, beziehungsweise 900 Wii-Points.

Im Spiel "Mega Man 2", welches im Jahr 1990 für das NES erschienen ist, kämpft man in der Rolle des von Dr. Light entwickelten Superroboters Mega Man gegen den niederträchtigen Dr. Wily und versucht in insgesamt acht Leveln die Welt zu retten. Das Spiel ist für einen Spieler und kostet 500 Wii-Points.

Beim Spiel "Top Hunter: Roddy & Cathy" handelt es sich um ein Action-Spiel, das 1994 für das NeoGeo erschienen ist. Dabei schlüpft man in die Roller der beiden kybernetisch verbesserten Kopfgeldjäger und muss ordentlich im Weltraum aufräumen. Das Spiel kann von bis zu zwei Spielern gespielt werden und kostet 900 Wii-Points.


In Kürze erscheinende Spiele für die Wii
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die Wii informieren. In der kommenden Woche erscheint ein neues Spiel für die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Nintendo. Dabei handelt es sich das folgende:

Titel Genre Hersteller Preis
Anubis 2 Adventure CDV 30 €


Dies war die neunte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Nintendo Wii'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden