Microsoft schließt Arbeiten an Office 2008 for Mac ab

Office Microsoft bietet sein Büropaket Office schon seit Jahrzehnten auch in einer Version für Apples Mac OS an. Nun haben die Entwickler die Fertigstellung der neuen Ausgabe Office 2008 for Mac bekannt gegeben. Zuvor hatte es wegen Qualitätsproblemen Verzögerungen gegeben. Office 2008 for Mac soll am 15. Januar 2008 auf der Macworld Messe offiziell vorgestellt werden. Derzeit sind die Vorlagen für die Produktion der Installationsmedien bereits auf dem Weg zu den Herstellern. Die Entwickler bezeichneten die neue Version als ihr bisher wichtigstes Produkt.


Microsoft hat in Office 2008 for Mac diverse Neuerungen und Verbesserungen eingeführt, darunter eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Diese entspricht zwar nicht dem von Office 2007 für Windows bekannten Ribbon-Interface, soll aber dennoch den Umgang mit der Büro-Suite leichter und flüssiger von der Hand gehen lassen.

Office 2008 for Mac soll nun die Basis für später erscheinende Versionen bilden. Das Büropaket wird in einer Reihe verschiedener Varianten erhältlich sein. Die Preise liegen dabei zwischen 149,99 US-Dollar für die Home and Student Edition und 399 US-Dollar für die Standard-Version bzw. 499 US-Dollar für die Special Media Edition, bei der der Kunde zusätzlich die Medienverwaltung Expression Media erhält.

Mit Office 2008 for Mac will Microsoft sich seine Position im Markt für Office-Anwendungen für Macs sichern. Apple hatte mit iWorks 08 sein eigenes Office-Paket erst im August aktualisiert und kann sich seitdem über gute Rezensionen und Verkaufszahlen freuen.

Weitere Informationen: MacOffice2008.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden