Sony will Microsoft und Apple Konkurrenz machen

Wirtschaft & Firmen Howard Stringer, Chef des Elektronikherstellers Sony, will den Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten seines Unternehmens verlagern. Zukünftig will er sich nicht nur auf die Produktion von Hardware konzentrieren, sondern auch auf Software. Demnach will man die Produkte aus den Bereichen Computer und Unterhaltungselektronik deutlich stärker mit Software und Diensten verknüpfen. "In den nächsten zwei Jahren werden wir uns im Konkurrenzkampf mit Apple und Microsoft wieder finden", sagte Stringer.

Die Grundlage der geplanten Aktionen soll das Playstation Network bilden. Darüber will man Spiele, Filme und Musik für verschiedene Endgeräte anbieten, beispielsweise für Handys und Spielekonsolen. Um dies zu ermöglichen, muss eigene Software entwickelt werden.

Stringer ist optimistisch, was die Erfolgschancen betrifft. "Wenn es uns gelingt, die einzelnen Punkte zu verknüpfen, sind wir konkurrierenden Elektronikherstellern überlegen und haben auch Vorteile gegenüber Apple und Microsoft", sagte er. "Wir müssen einen Weg finden, junge, aufgeweckte Leute zu gewinnen. Das kann man nicht tun, indem man sie nach japanischer Art lebenslang an einen Arbeitsplatz setzt und ihnen sagt: 'Reih dich ein'. Wir müssen flexibler sein."
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!