USA: Ausruf "w00t" zum Wort des Jahres gewählt

Internet & Webdienste Derzeit hält die Sprache der jungen IT-affinen Generation vermehrt in den Wörterbüchern dieser Welt Einzug. Nachdem "googlen" mittlerweile als Wort für die Benutzung einer Suchmaschine im deutschen Duden aufgenommen wurde, landet nun wahrscheinlich ein ähnlich ungewöhnliches Wort in amerikanischen Wörterbüchern. Der Merriam-Webster Verlag, der das führende US-Wörterbuch heraus gibt, hat das Wort "w00t" zum Wort des Jahres ernannt. Es wird vor allem von jungen Leuten verwendet, die es bei ihrer Kommunikation über Instant-Messenger und in Online-Spielen wie World of Warcraft nutzen. Merriam-Webster setzt es mit dem Ausruf "yay" gleich.

"w00t" ist nach Angaben der Wörterbuchautoren eine Art freudiger Ausruf. Der Verlag hatte zu einer Online-Abstimmung aufgerufen, bei der über 20 Begriffe abgestimmt wurde, die besonders häufig angefragt werden. Auf dem zweiten Platz landete der Begriff "Facebook" - der Name des derzeit wohl bekanntesten Sozialen Netzwerks.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren91
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden