YouTube: Videos hochladen und Geld verdienen

Internet & Webdienste Bereits im Mai hatte das Videoportal YouTube ein Partnerprogramm ins Leben gerufen. Rund 100 ausgewählte Nutzer konnten bisher daran teilnehmen und mit ihren Videos Geld verdienen. Dazu wurden sie an den Werbeumsätzen des Unternehmens beteiligt. Dieses Partnerprogramm wurde heute ausgeweitet. Das berichten die Verantwortlichen in ihrem Blog. Ab sofort kann sich jeder US-Bürger dafür registrieren. Nur wer regelmäßig neue Videos hochlädt, hat auch eine Chance, in diesen elitären Nutzerkreis aufgenommen zu werden.

Die Werbung, die YouTube rund um die selbst produzierten Videos einblendet, sorgt für die Einnahmen des Unternehmens. Einen Teil davon gibt man den vielen talentierten Hobby-Filmern ab. Die Nutzungsrechte bleiben beim Nutzer. Außerdem kann er seine Produktionen auch auf jeder anderen Videoseite im Internet verbreiten.

Weitere Informationen: YouTube Partnerprogramm
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Jamo S 626 Standlautsprecher, Farbe: dark apple, Paar
Jamo S 626 Standlautsprecher, Farbe: dark apple, Paar
Original Amazon-Preis
360
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
285
Ersparnis zu Amazon 21% oder 75
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden