Microsoft veröffentlicht Service Pack 1 für Office 2007

Office Microsoft hat soeben wie angekündigt das erste Service Pack für sein Büropaket Office 2007 veröffentlicht. Der Download ist über Microsofts Office-Seiten möglich. Das Paket bringt keine neue Funktionen mit, sondern nimmt Verbesserungen an der RTM-Version von Office 2007 vor. Microsoft nennt als Schwerpunkte des Update-Pakets Stabilitäts-, Leistungs- und Sicherheitsverbesserungen. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben die wichtigsten Fehler der verschiedenen, zu Office gehörenden, Applikationen mit Hilfe der Daten des Fehlermeldedienstes Dr. Watson beseitigt.

Darüber hinaus soll die Gesamtleistung der Software verbessert worden sein. Leistungssteigerungen sollen in Excel, Outlook, PowerPoint und SharePoint Server merkbar sein. Im Sicherheitsbereich hat man nach eigenen Angaben verschiedene Verbesserungen vorgenommen, um die Anwender besser vor Schadsoftware und Bedrohungen ihrer Privatsphäre zu schützen.

Das Service Pack 1 für Office 2007 steht sowohl als Komplett-Download für alle enthaltenen Anwendungen als auch als Einzelpaket für Visio, Project und die verschiedenen anderen Teile des Office-Ökosystems zum Download bereit. In einem Knowledgebase-Eintrag gibt Microsoft ausführlich Auskunft darüber, welche Probleme beseitigt wurden.

Vorerst soll das Office 2007 Service Pack 1 nur als eigenständiger Download angeboten werden. Erst in drei bis sechs Monaten will Microsoft nach eigenen Angaben mit der Auslieferung über Windows Update beginnen. 30 Tage vorher will man die Kunden über den Beginn der Bereitstellung über die automatische Aktualisierungsfunktion informieren.

Weitere Informationen: Microsoft.de | Microsoft Knowledgebase

Download: Microsoft Office 2007 Service Pack 1 (225,8 Mb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden