iPod oder Wii? Gadgets auf Wunschzetteln ganz oben

Hardware Orientiert man sich an den aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens ComScore wird bei vielen Europäern zu Weihnachten eine Nintendo Wii Spielkonsole unter dem Baum liegen. Die Firma hat eine Liste der am häufigsten gesuchten Gadgets erstellt und dabei festgestellt, dass allein in den ersten drei Wochen des November jeweils fast 5 Millionen Mal nach der Wii gesucht wurde. Auf Platz zwei auf der Liste der am häufigsten gesuchten Gadgets landete Apples Multimedia-Player iPod. Die Angaben beruhen auf einer Untersuchung in Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Platz drei belegte Nintendos Handheld-Konsole DS, Platz vier ging an dessen Konkurrenten Sony PSP, während das "Über-Telefon" von Apple auf dem fünften Rang landete.

In Deutschland sah die Lage etwas anders aus. Hierzulande wurde mit knapp 1,2 Millionen Anfragen pro Woche besonders häufig nach Apples iPod gesucht. Nintendos DS landete in Deutschland mit über 750.000 Suchen auf dem zweiten Rang. Das erst seit dem 9. November erhältliche Apple iPhone wurde wöchentlich immerhin knapp 700.000 Mal gesucht. Die Zahl der Suchanfragen zu dem Gerät hat sich nach Angaben von ComScore nach der Markteinführung gegenüber dem Vormonat verfünffacht.

Auf den weiteren Plätzen folgten Nintendo Wii, Sony PSP, Nokia N95, Apple iPod touch und Apple iPod nano. Erst dann (Platz 9) taucht in der Liste von ComScore mit der Xbox 360 ein Microsoft-Produkt auf, auf das mit der PlayStation 2 erneut eine Sony-Konsole folgt. Die PlayStation 3 schaffte es also offenbar nicht unter die 10 am häufigsten angefragten Gadgets.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden