Yahoo-Suche macht ab sofort auch Suchvorschläge

Internet & Webdienste Bereits am vergangenen Donnerstag, hat der Internet-Dienstleister Yahoo seiner Suchmaschine eine neue Funktion spendiert. Begriffsvorschläge, die bereits während dem Tippen angezeigt werden sollen laut Yahoo die Recherche einfach und genauer gestalten. Darüber hinaus liefert die Suchmaschine auch Empfehlungen zu einer genaueren Suchanfrage. Wer beispielsweise nach "Lebkuchen" oder anderen Lebensmitteln sucht, erhält den Vorschlag "Rezept" und sogar noch Zutatenbeispiele. Auf Wunsch kann diese Funktion jedoch auch wieder abgeschaltet werden.

Die neue Funktion der Yahoo-Suchmaschine geht auf eine aktuelle US-Studie zurück, welche von Yahoo und Harris Interactive durchgeführt wurde. Dabei kam heraus, dass sich Internet-Nutzer mehr Komfort, sowie passendere Suchergebnisse von den Suchmaschinen wünschen.

"Die neue Yahoo-Suche liefert deutschsprachige Suchvorschläge, die dem Nutzer auf Anhieb alle relevanten Ergebnisse bieten und ihn gleichzeitig noch schneller, bequemer und übersichtlicher zum Ziel seiner Suche führen", so Terry von Bibra, Geschäftsführer von Yahoo Deutschland.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr LENOVO EBG TopSeller 450GB 15K 6Gbps SAS 8.9cm 3.5
LENOVO EBG TopSeller 450GB 15K 6Gbps SAS 8.9cm 3.5
Original Amazon-Preis
277,62
Im Preisvergleich ab
300,11
Blitzangebot-Preis
220,58
Ersparnis zu Amazon 21% oder 57,04

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden