Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die achte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Herbst-Update für die Xbox 360 bringt Fehler mit sich
Vor wenigen Tagen hat Microsoft sein lange erwartetes Dashboard Update für die Xbox 360 veröffentlicht. Das Update bringt zahlreichen Berichten zufolge jedoch nicht nur Verbesserungen, sondern auch Probleme mit sich.

Der erste Fehler betrifft den optionalen Medien-Support für Filme im MP4-Format. Einige Nutzer berichten, dass sie diese Funktion immer wieder neu über Xbox Live herunterladen müssen. Abhilfe verschafft laut Microsoft nur das Anmelden bei Xbox Live mit einem Dummy Account.

Beim nächsten Problem, von dem zahlreiche Nutzer berichten, bleibt der Fernseh-Bildschirm schwarz, wenn man die Konsole per VGA-Kabel angeschlossen hat und eine Divx-Datei mit 25 oder 50 FPS ansehen möchte.

Abhilfe verschafft hier das Anschließen der Konsole über ein Komponentenkabel. Stellt man anschließend die Auflösung auf 720/1080 und 50 Hz und beantwortet die Frage, ob das Bild korrekt dargestellt wird mit "Nein", hat man auch mit VGA-Kabel wieder das normale Bild.


"Bungie"-Spiele auch weiterhin exklusiv auf der Xbox 360
Erst im Oktober haben wir darüber berichtet, dass Microsoft und der Spiele-Entwickler Bungie getrennte Wege gehen. Die Hoffnung, dass das Unternehmen jetzt auch Spiele für andere Konsolen herstellt, haben die beiden Mitarbeiter Jonty Barnes und Frank O'Connor nun jedoch zerschlagen.

So erklärten sie, dass sie derzeit keine Pläne hätten, für andere Plattformen außer der Xbox 360 Spiele herzustellen. "Microsoft war uns immer ein guter Freund. Man kann die Stärke unserer Zusammenarbeit in Halo erkennen. Wir konzentrieren uns sehr darauf, unsere gemeinsame Arbeit fortzusetzen und weiterhin die bestmöglichen Spiele zu entwickeln - und das ist momentan auf der Xbox 360 der Fall", so Barnes.



Forza Motorsport 2: Dezember Car Pack und neue Rennstrecke
Seit gestern stehen über Xbox Live neue Inhalte für das Spiel "Forza Motorsport 2" zum Download bereit. Dabei handelt es sich zum einen um die neue Rennstrecke "Road America", die für 100 Microsoft-Points zu haben ist und zum anderen um das "Dezember Car Pack", welches für 400 Microsoft-Points 11 neue Autos in den Karrieremodus bringt.

Dabei handelt es sich um folgende:
  • Pontiac Firebird
  • BMW M3 E30
  • Audi Quattro Sport
  • Renault R5 Turbo
  • Lamborghini Gallardo SE
  • Lamborghini Gallardo Superleggera
  • Porsche 911 GT1
  • Ferrari FXX
  • Ferrari 599 GTB
  • Königsegg CCGT
  • Audi R8



  • In Kürze erscheinende Spiele für die Xbox 360
    In der kommenden Woche erscheinen unserern Informationen nach keine neuen Titel für die Xbox 360.


    Dies war die achte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Microsoft Xbox 360'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
    Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren14
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
    Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
    Original Amazon-Preis
    38,99
    Im Preisvergleich ab
    ?
    Blitzangebot-Preis
    23,00
    Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
    Nur bei Amazon erhältlich

    Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

    Tipp einsenden