Neue iPhone-Firmware bringt neue Funktionen mit

Telefonie Angeblich will der Elektronikhersteller Apple am morgigen Samstag eine neue Firmware für sein iPhone veröffentlichen. Das geht aus diversen Berichten im Internet hervor. Die Firmware wird die Versionsnummer 1.1.3 tragen. Laut CNET-Frankreich wird Apple bekannte Bugs der Firmware 1.1.2 beseitigen und zwei neue Funktionen implementieren. Dabei handelt es sich um einen Voice-Rekorder, mit dem beliebige Audiosignale über das eingebaute Mikrofon aufgenommen werden können. Zum anderen soll sich das Handy im Disk-Mode betreiben lassen.

Der Flash-Speicher des iPhone würde sich dann auch zum mobilen Transport von Dokumenten und anderen Dateien eignen. Windows würde das Gerät als Wechseldatenträger erkennen und einen einfachen Zugriff über den Windows Explorer ermöglichen - so wie man es von einem USB-Stick kennt.

Vermutlich wird die neue Firmware wieder dazu führen, dass freigeschaltete Gräte ihren Dienst verweigern. Im Internet kursieren einige Hacks, mit denen der Sim-Lock des iPhone ausgehebelt werden kann. Bereits mit der letzten Firmware hatte Apple diese Tools unbrauchbar gemacht. Kurze Zeit später fand man aber neue Wege, Sim-Karten anderer Netzbetreiber zu verwenden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:50 Uhr invoxia Triby tragbares intelligentes Radio mit Telefon und Lautsprecher
invoxia Triby tragbares intelligentes Radio mit Telefon und Lautsprecher
Original Amazon-Preis
184,22
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
144,22
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden