Vista: Hotfix gegen Probleme mit SLI- bzw. CrossFire

Windows Vista Microsoft hat einen neuen Hotfix veröffentlicht, der ein Problem bei der Nutzung mehrerer Grafikkarten im Verbund beseitigen soll. Das Update ist für Windows Vista in Verbindung mit Systemen gedacht, bei denen mehrere Grafikkarten mit Hilfe von SLI oder CrossFire kombiniert arbeiten.

Der Hotfix KB945149 soll helfen, wenn Systeme mit der oben genannten Konfiguration "langsamer arbeiten als erwartet". Offenbar gibt es Probleme mit der Lastenverteilung zwischen den beiden Grafikkarten, so dass die Gesamtleistung beeinträchtigt werden kann.

Microsoft will den Hotfix nur an Anwender ausliefern, die von dem Problem tatsächlich betroffen sind. Deshalb ist der Download nicht öffentlich verfügbar. Stattdessen sollen betroffene Kunden über ein Formular Kontakt zu Microsoft aufnehmen, um den Hotfix zu erhalten. Wahrscheinlich wird das Update in das Service Pack 1 für Windows Vista integriert.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Ich dachte, diese Hotfix-Vorenthaltung würde es nicht mehr geben? Naja, in ein paar Stunden werden hier eh die ersten Tiny-URLs gepostet :-)
 
@TobWen: An der "Hotfix-Politik" von Microsoft hat sich nichts geändert (es gibt auch keinen Grund dazu), man kann lediglich nun Hotfixes online bestellen und muss nicht mehr anrufen.
 
@swissboy: Ich dachte, die neue Hotfix-Downloadseite von Microsoft würde auch Hotfixes enthalten, die bislang nur auf Anfrage veröffentlicht wurden.
 
@TobWen: Welche "neue Hotfix-Downloadseite von Microsoft"?
 
@Microsoft will den Hotfix nur an Anwender ausliefern, die von dem Problem tatsächlich betroffen sind.... wieso das denn???? Andere Hotfixes sind doch auch frei zugängig. Nicht ganz nachvollziehbar dieses Vorgehen.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools