Windows XP Service Pack 3 RC1 bei MSDN & TechNet

Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Bildquelle: Microsoft
Microsoft arbeitet derzeit am dritten Service Pack für Windows XP. Die Arbeiten stehen offenbar kurz vor dem Abschluss, denn jetzt hat man mit der Auslieferung einer Vorabversion an die Nutzer des Entwicklernetzwerks MSDN und TechNet begonnen. Damit erfüllt Microsoft sein Versprechen, das neue Service Pack für XP schon vor der generellen Verfügbarkeit in Form einer Betaversion an eine breite Masse von Testern auszuliefern. Bisher war das Paket nur für rund 15000 ausgewählte Tester verfügbar.

Bei der nun auch über TechNet und MSDN erhältlichen Vorabversion handelt es sich um den ersten so genannten Release Candidate. Erst vor kurzem hatte Microsoft eine Preview des Release Candidate veröffentlicht. Auch eine öffentliche Testversion soll es noch geben.

Wann der öffentliche Test, bei dem die Vorabversion dann für jedermann erhältlich sein soll, ist noch unklar. Beobachter gehen jedoch davon aus, dass schon Mitte Dezember damit zu rechnen ist. Mit dem Service Pack 3 für Windows XP liefert Microsoft alle seit dem vorherigen Service Pack erschienenen Updates aus und führt zudem einige wenige Neuerungen ein.

WinFuture Magazin: Windows XP SP3 - Neuerungen & Veränderungen Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden