Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die siebte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Xbox Live: Videomarktplatz kommt nach Deutschland
In den Vereinigten Staaten können Xbox 360-Besitzer schon seit einiger Zeit über den Videomarktplatz Filme und Serien herunterladen. Nun wurde bekannt, dass der Videomarktplatz bereits in Kürze auch in Europa an den Start gehen wird - allerdings vorerst nur in vier europäischen Ländern. Diese sind Deutschland, England, Frankreich und Irland.

Ob neben Filmen auch TV-Serien zum Download bereit stehen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht bekannt. Bisher heißt es lediglich, dass die Nutzer die Möglichkeit haben werden "tolle Filme" herunterzuladen. Angeblich soll auch ein Verleih von Filmen im hochauflösenden HDTV-Format bereitgestellt werden.


Microsoft erweitert Abwärtskompatibilität der Xbox 360
Der Softwaregigant Microsoft hat vor kurzem ein Update für die Xbox 360 veröffentlicht, welches die Abwärtskompatibilität der Konsole verbessern soll. So erklärt Larry Hyrb in seinem Blog, dass 84 weitere Titel der Xbox nun auch auf der Xbox 360 funktionieren. Weiter soll die Kompatibilität vieler Titel verbessert worden sein, heißt es.

Insgesamt erhöht sich die Anzahl der Spiele auf über 300 Stück. Die Spiele werden in 720p oder 1080i dargestellt und verwenden Anti-Aliasing. Darüber hinaus sollen die Online-Modi der alten Xbox Spiele auch auf der Xbox 360 funktionieren. Das Update wird automatisch installiert, sobald man mit der Konsole online geht. Eine Liste aller kompatiblen Spiele findet man hier.



USA: Microsoft verkauft mehr als 300.000 Xbox 360 in einer Woche
Microsoft hat vor wenigen Tagen seine aktuellen Konsolen-Verkaufszahlen aus den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass das Unternehmen in der Woche nach Thanksgiving rund 310.000 Konsolen absetzen konnte. Zu verdanken hat Microsoft die gestiegenen Verkaufszahlen auch in der Woche nach Thanksgiving seinem Verkaufsschlager "Halo 3".

Auch die Softwareverkaufszahlen können sich sehen lassen. So berichtet der Nachrichtensender CNBC, dass der Marktanteil von Microsoft im Softwaremarkt im Oktober bei 54 Prozent lag. Nintendo kam mit der Wii auf 30 Prozent und Sony mit der PlayStation 3 auf 16 Prozent.


In Kürze erscheinende Spiele für die Xbox 360
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die Xbox 360 informieren. In der kommenden Woche erscheint nur ein neues Spiel für die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Microsoft. Dabei handelt es sich um das folgende:

Titel Genre Hersteller Preis
Bully / Canis Canem Edit Action Take 2 55 €



Dies war die siebte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Microsoft Xbox 360'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden