Microsoft demonstriert neue Windows Mobile Version

Windows Microsoft hat gestern ausgewählten Bloggern und Journalisten eine neue Version von Windows Mobile vorgestellt und damit Spekulationen um ein baldiges Update der aktuellen Version 6.0 bestätigt. Konkrete Informationen zu dem Update bleiben jedoch spärlich. Der Softwarekonzern lud die Kollegen zwar zu seiner Veranstaltung in Amsterdam ein, erlaubt ihnen aber nicht, zu dem dort gezeigten öffentlich zu berichten. Einige Details sind dennoch an die Öffentlichkeit gelangt. Klar ist, das Update kommt im ersten Quartal 2008.

Es handelt sich also nicht um Windows Mobile 7, dessen Codenamen "Photon" lauten soll. Dennoch soll das Update nach Angaben verschiedener Teilnehmer der Veranstaltung eine Reihe von bedeutenden Verbesserungen mitbringen, durch die die Nutzung von Microsofts Handy-Betriebssystems angenehmer gemacht werden soll.

Neue Smartphones sind nicht notwendig, die Änderungen sind allerdings so umfangreich, dass ein neues ROM eingespielt werden muss. Die Kollegen stuften das Gesehen als "beeindruckend" aber auch "lange überfällig" ein, es dürfte also einige lang erwartete Verbesserungen geben.

Im Oktober waren bereits erste ausführliche Informationen zu Windows Mobile "6.1" aufgetaucht. Unter anderem soll eine überarbeitete Oberfläche geplant sein, die den riesigen Funktionsumfang vieler Smartphones besser zugänglich machen soll. Das Update wurde damals für Februar 2008 erwartet. Weitere Informationen dazu, sind in unserer Nachricht vom Oktober nachzulesen. (R. Quandt)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
52,95
Blitzangebot-Preis
39,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 15

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden