Apple-Boss Jobs ist der einflussreichste Manager

Wirtschaft & Firmen Das Fortune Magazine hat mal wieder gewählt: Diesmal wurde eine Liste mit den 25 einflussreichsten Personen der Businesswelt aufgestellt. Auf Platz 1 landete überraschend der Apple-Boss Steve Jobs. Das US-Wirtschaftsmagazin begründete die Entscheidung damit, dass er Kultobjekte und Marken wie kein anderer schafft und dazu auch noch die Lieferanten und Partnerfirmen fest im Griff hat. Vor allem beim iPhone wird das deutlich. Er konnte die Mobilfunkanbieter davon überzeugen, dass sie einen Teil ihrer Umsätze an sein Unternehmen abtreten - nur um das neue Smartphone anbieten zu können.

Auf dem zweiten Platz landete der erfolgreiche Geschäftsmann und MySpace-Besitzer Rupert Murdoch. Die wichtigsten Männer rund um die Suchmaschine Google platzierte Fortune auf dem vierten Platz: Larry Page, Sergei Brin und Eric Schmidt. Microsoft-Gründer Bill Gates muss sich mit dem siebten Platz zufrieden geben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:45 Uhr Bluedio Vinyl Stereo Bluetooth Kopfhörer doppel drehbare Headphons mit Mikrofon On-Ear Ohrpolster -
Bluedio Vinyl Stereo Bluetooth Kopfhörer doppel drehbare Headphons mit Mikrofon On-Ear Ohrpolster -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
65,00
Ersparnis zu Amazon 35% oder 34,99
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Das iPhone 7 im Preisvergleich

Tipp einsenden