Adobe & Yahoo wollen PDFs mit Werbung versehen
Der Softwarehersteller Adobe und der Suchmaschinenbetreiber Yahoo wollen gemeinsam einen Dienst einführen, der Inhalteanbietern das Einfügen von Werbung in PDF-Dokumente ermöglicht. Nach Auffassung der Unternehmen, könnten die Verlage so häufiger kostenlose PDFs wie zum Beispiel E-Books anbieten.
Dies soll durch die Refinanzierung durch Werbung mit Hilfe von "Ads for Adobe PDF by Yahoo" ermöglicht werden. Yahoo versucht mit der Kooperation mit Adobe die Reichweite seines Online-Werbenetzwerks auszubauen. Seit gut einem Jahr schließt das Unternehmen mit immer mehr Inhalteanbietern Verträge, da ist der Deal mit Adobe nur eine logische Konsequenz.
Die Werbung wird in Form von Textanzeigen in die PDF-Dateien eingebunden, die in einem separaten Teil der Benutzeroberfläche des Anzeigeprogramms zu sehen sind und sich am Inhalt des jeweiligen Dokuments orientieren. Der Dienst soll nun zunächst in einer öffentlichen Testphase erprobt werden.
Anfangs richtet sich das Angebot nur an Anbieter englischsprachiger Inhalte. Eine spezielle Software ist nicht nötig. Die Werbung wird nur dann aktualisiert, wenn auch eine Internetverbindung besteht. Ist dies der Fall, wird bei jedem Öffnen der PDF-Datei neue Werbung angezeigt.
Weitere Informationen: Yahoo.com
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- ctl - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - eragon1992 - vor 2 Sekunden
in der Rubrik News - Nobodyisthebest - vor 10 Sekunden
in der Rubrik News - tewpak - vor 17 Sekunden
in der Rubrik Videos
Forum
-
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3
^L^ - vor 4 Minuten -
Gruppenrichtlinie
metalazo4803 - vor 6 Minuten -
Front-Panel an hd audio anschließen?
d4rkn3ss4ev3r - vor 7 Minuten -
Skyrim: High Resolution Texture Pack
Micha1990 - vor 10 Minuten -
[V] Hardware
spliced - vor 28 Minuten
MSDN Online
News rund ums Web
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
MSDN Hotline: "Pinned Sites" im Fokus
19.09.2011
WP7 App: MSDN Online auf dem Windows Phone
15.09.2011





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen