Mozilla liefert neueste Firefox-Version mit Fehler aus

Software Die Entwickler des freien Browsers Mozilla Firefox haben heute Nacht die Version 2.0.0.10 ihrer Software veröffentlicht. Die neue Ausgabe behebt eine Reihe mehr oder weniger schwerwiegender Sicherheitsprobleme. Darüber hinaus hat sich jedoch offenbar ein Fehler eingeschlichen, der dafür sorgt, dass bestimmte Bilder nicht mehr korrekt dargestellt werden. Nach Angaben der Kollegen von Heise betrifft der Fehler die Darstellung von Vektorgrafiken unter Verwendung von HTML und JavaScript. Die jüngste Version von Firefox quittiert die JavaScript-Methode canvas.drawImage( ) mit der Ausnahme NS_ERROR_NOT_AVAILABLE heißt es. Die Methode drawImage( ) soll normalerweise Pixelbilder in Vektorgrafiken zeichnen. Die Entwickler sind mittlerweile dabei den Fehler zu untersuchen, der auf dieser Testseite nachgewiesen werden kann.

Wann Mozilla eine neue Version von Firefox veröffentlichen will, die das Problem aus der Welt schafft, ist bisher noch unklar. Für einige Webseitenbetreiber, die die Methode für ihr Angebot nutzen, bedeutet der Fehler unter Umständen Schwierigkeiten, weil bestimmte Bilder nicht mehr angezeigt werden. Unter anderem sollen Fotodienste betroffen sein, weil ihre Nutzer nun keine Abzüge mehr bestellen können.

Der neue Fehler ist nur das jüngste einer Serie von Problemen, die es mit den letzten Versionen von Firefox gab. Auch in Version 2.0.0.8, die eigentlich ebenfalls nur ein Sicherheitsupdate sein sollte, hatten sich einige Fehler eingeschlichen, die eigentlich bereits behoben waren. Wahrscheinlich wird es wie bei dieser Ausgabe nun wieder einige Tage dauern, bis ein neuer Release zur Verfügung steht, der den neuen Fehler beseitigt.

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden